Selbstbau

Re: Materialzuschläge

AutorNachricht
Hatti
319 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Materialzuschl√§ge (4155) 20.04.2010, 10:06:28
Als Antwort auf: Re: Materialwechsel..., geschrieben von PeterG am 20.04.2010, 07:47:27
Moin Peter,

habe ich noch nicht versucht. Das Problem ist, die äussere Schicht trocknet zuerst und die Schicht dadrunter kann ihre Feuchtigkeit nur druch die obere bereits getrocknete Schicht abgeben. Habe Bedenken, wenn sich das Material wie Kunststoff verhällt, trocknet die untere Schicht erst Recht nicht...

Es wird wohl nix darum herum f√ľhren, in mehreren d√ľnnen Schichten aufzubauen und immer sch√∂n durchtrocknen lassen... time is monkey... zumindest trocknen d√ľnne Schichten etwas schnecken-schneller.

Ich werde der ersten Kugel aber zun√§chst noch die M√∂glichkeit geben, noch etwas zu werden. Wenn die Form dann wieder frei ist, werde ichs noch einmal mit d√ľnnen Schichten versuchen.

Wie einfach ist da so ne gefräste Holzkugel: http://design-kugel-lautsprecher.de/1.html

Schönen Tag, Hatti

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0707s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten