Selbstbau

Re: Dachdeckermörtel, laut gedacht...

AutorNachricht
Hatti
319 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Dachdeckerm√∂rtel, laut gedacht... (4140) 22.04.2010, 15:27:02
Als Antwort auf: Re: Dachdeckermörtel, geschrieben von 4343b am 21.04.2010, 19:11:19
budder bei de Fisch¬ī
Der Betonmann r√§t bei der Beton-Kugel-Methode zum Gymnastikball... Obwohl ich mit Pappmache da nicht so pralle Erfahrung gemacht habe, vertraue ich auf den Fachmann. Die stefe Edelstahlkugel w√ľrde ich da nicht rausbekommen. Ich glaube Ihm, hatte ich Schwierigkeiten bei meiner gro√üen Pappkugel auch schon merken d√ľrfen.

Es gibt 55cm und 65cm Gymnastikbälle die in meinem Beutebereich liegen.
Ich werde den 55cm nehmen, ergibt immerhin 87Liter.

Materialbedarf (K09F):
Der Betonmann empfiehlt f√ľr eine 50cmKugel->2cm Wandst√§rke
Ich √ľbernehme das einfach f√ľr meine 55er/87,07Liter. ...was sind schon 10%
Bei 2cm Wandstärke habe ich einen Ausendurchmesser von 59cm/107,48Liter

Ergibt 107,48 - 87,07 = 20,41 Liter

1x 40Kg Sack ergibt 26 Liter. Da kann ich dann sogar noch bissel dicker machen.

Tja, denn schau ich mal, ob mein Baumarkt so etwas hat. Ich tendiere zu SCHWARZ
...und noch so¬īn Gymnastikball.

Gruß, Hatti



Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0576s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten