Selbstbau

Re: Die zweite große Kugel ist geschrumpft...

AutorNachricht
Hatti
319 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Die zweite gro√üe Kugel ist geschrumpft... (1885) 02.11.2010, 14:39:06
Als Antwort auf: Re: Die zweite große Kugel ist entkernt..., geschrieben von Hatti am 02.10.2010, 00:19:54
ja genau geschrumpft! Und zwar massiv.

Ich messe einen Durchmesser von 53cm.

Pappmaschee ist schwieriger zu verarbeiten, als ich dachte, besonders bei der Größe.

Da schlägt die Trocknungsschrumpfung erbarmunglsos zu.

Ich bringe die Kugel nun erst mal auf Wandst√§rke, dann wird se in St√ľckchen ges√§gt und kommt noch mal auf die Stahlkugel. Hilft ja nix...

Wenn Beton nicht so schwer wär... die ganzen Probleme wären wie in Luft aufgelöst.

Gruß, Hatti

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0470s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten