Selbstbau

Re: Diffusoren und Absorber

AutorNachricht
Joschi
138 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Diffusoren und Absorber (986) 22.04.2015, 22:21:40
Als Antwort auf: Re: Diffusoren und Absorber, geschrieben von AH. am 22.04.2015, 21:27:42
Hi Andreas,

zum "Anfängerfehler": den findest Du bei mir nicht. Je mehr Geschrei um mich herum ist, desto mehr lerne ich die Ruhe im reflexionsarmen Raum (nicht bei mir zu Hause) schätzen. Auch den Druck auf den Ohren kann man ignorieren, irgendwann.

Je nach Situation entnahm ich Deiner Schilderung, dass (erste) Reflexionen vorrangig beämpft werden sollen. Man kann es wegdiffundieren, wobei der Nachhall nicht besser wird. Ich dachte fürderhin, dass Du Achten vorteilhaft findest, weil sie halt nicht so zur Seite strahlen- dann hat man den Absorber für die Seite sozusagen gleich mit eingebaut.

Die von Dir (woanders) empfohlenen Kugeln wären ja dann aber auch wieder Unterstützung und Nutzung vieler Reflexionen (auch durch Diffusoren), was sich ja nach dem Diagramm dann auch wieder nachteilig auf die Genauigkeit der Abbildung auswirken soll.

Den roten Faden mag ich noch nicht zu finden, leider.

Der von Logan abgeleitete Bauvorschlag ist das Array 1m² Zwei Wege, nehme ich an.

Viele GrĂĽĂźe
Joschi

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0481s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten