Selbstbau

Re: Richtige Wiedergabe bis 20 kHz

AutorNachricht
Luidega
43 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Richtige Wiedergabe bis 20 kHz (695) 04.05.2015, 00:35:04
Als Antwort auf: Re: Richtige Wiedergabe bis 20 kHz, geschrieben von AH. am 03.05.2015, 22:44:40
Ich habe Morelkalotten mit 28mm Schwingspule. Ich finde die klingen gut. Obwohl sie bei 14 Khz auf Achse typischerweise einen Einbruch haben. Allerdings höre ich Hochtonkalotten auch ihrem Bestimmungszweck entsprechend ab. Und nicht ungefiltert.

Einer meiner Lieblingshochtöner ist der T52 von KEF. Auch nicht gerade klein.

Ist vielleicht eine Frage von "Sound". Ich fand eine Noferro12 nicht besser von der Aufl√∂sung her. Aber das bessere Abstrahlen nach oben hin macht nat√ľrlich was aus.

Gr√ľ√üe Lutz

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0399s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten