Selbstbau

Re: Wow-ahauerha

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
654 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Wow-ahauerha (616) 09.04.2017, 10:25:45
Als Antwort auf: Wow-ahauerha, geschrieben von Joschi am 09.04.2017, 08:31:53
Hi Joschi,
die EL12 hat zwar mehr Leistung, aber ich habe nur 1 Röhre da. Allerdings TFK.
Hier war mein Plan, den Verstärker nach TFK -Datenblatt mit EF12, EL12 und EU12 ( harmonische Serie) aufzubauen.
EL12 sind als Neuware recht gut und preiswert zu erhalten ( gem. Pärchen um die 20€).
Ich kenne jetzt nicht die musikalischen Qualitäten eine ECL11. Der Nachfolger ECL86 scheint aber als Anfänger oder Bastelprojekt recht beliebt zu sein.
Für mich ist diese Röhre sehr interessant. Sie wird wohl "audiophilen" Ansprüchen kaum genügen, vermute ich mal? Ich kann bei diesem Projekt aber lernen.
Mein Ziel ist es , später eine 2A3 aufzubauen. Ein sehr altes Projekt von mir, dass in der Schublade liegt. Ist aber nicht vergessen.
Genau so alt ist die Idee eines passenden Lautsprechers dafĂĽr.(Die "Navette" . Die Idee ist ca. 15 Jahre alt und jetzt in Angriff genommen. Stelle ich beizeiten im BB-Bereich vor).

Das schöne ist , dass man sich im Selbstbau seinen eigenen Gedanken hingeben kann. Die Zielsetzung ist bei mir, dass irgenwie "Töne raus fallen". Und das hat bis jetzt immer recht gut gepasst

Röhren, die mich noch interessieren ( außer 300B, 2A3,AD1,RE604,EBIII, Y10, ....)
AL1- AL4, wobei mich die AL4 besonders anlächelt.

LG
Kay

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0188s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten