Selbstbau

Letzter Versuch.......

AutorNachricht
Kreativer-Freak
376 Beiträge

Avatar

Betreff: Letzter Versuch....... (306) 20.06.2017, 23:40:50
Als Antwort auf: Re: Project Open Baffle - (fast) gestorben !, geschrieben von Kreativer-Freak am 09.06.2017, 00:08:02
....ich habe heute den DSP und die Class-D Amps abgekabelt und nach passiven Bauteilen gekramt. Der BGS 40 wird jetzt passiv mit 12 dB bei 400 Hz getrennt, merkt man am Klangvolumen deutlich, er hat jetzt plötzlich Arbeit.

Den Eminence trenne ich erst bei 8000 Hz mit 6 dB (ich hatte keine anderen Bauteile mehr) , aber es hört sich jetzt anders (für mich besser an !) als vorher.

Linearisiert wird auch nicht mehr, alles pur, archaisch und nackt.
Der Transistor hat natürlich auch viel, viel mehr Power als die kleinen
Schaltverstärker......

Damit hat die Open Baffle noch eine letzte Chance erhalten.

Liebe Grüsse & gute Nacht.
K.F. / Olaf

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0348s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten