Selbstbau

Re: Schmelzofen

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
642 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Schmelzofen (214) 22.06.2017, 10:07:30
Als Antwort auf: Re: Schmelzofen, geschrieben von Kreativer-Freak am 21.06.2017, 21:32:34
Hallo Olaf,
hier mal ein paar Links zu diversen Öfen.

https://www.youtube.com/watch?v=-KA9Re-xCuM
https://www.youtube.com/watch?v=XRQ8cW3ESBw
https://www.youtube.com/watch?v=NJzLDyjdKM0
https://www.youtube.com/watch?v=x3q5kfWL_IU

Ob Gas oder Holzkohle ist hier im Prinzip egal.
Aluminiumtiegel aus 1€ Shop oder Konservendose.
Die Gipsform würde ich etwas anders herstellen. Auf jeden Fall die Gießform über eine Rüttelplatte einbetten und auch Gusskanäle anlegen. Auch würde die Gussform erwärmt werden.
Die zu erreichende Temperatur macht mir keine Kopfzerbrechen.

Auslachen , wenn ich Blödsinn gemacht habe und sich daraus ein Spaß ergibt.. warum nicht?
Spass ist für mich wichtig und ich lache auch gerne. Auch mal gerne über mich selber

LG
Kay

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0444s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten