Selbstbau

Loch in Erde, Bronze rinn. Glocke fertig bimbimbim

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
645 Beiträge

Avatar

Betreff: Loch in Erde, Bronze rinn. Glocke fertig bimbimbim (165) 05.07.2017, 09:51:24
Als Antwort auf: Re: Schmelzofen, geschrieben von plüschisator am 04.07.2017, 08:49:15
Hi Plüschi,
"firm" möchte ich jetzt nicht sagen. Ich bin nicht so ganz unbedarft, wäre der bessere Ausdruck.
130mm Durchmesser und 130 mm Höhe wären als Vollmaterial etwas viel. Da mache ich mir wegen dem ofen eher keine Gedanken ( @Olaf, ich habe Schamottsteine da und würde den Ofen auch daraus bauen ). Mir macht der Schmelztigel etwas Kopfzerbrechen, da er 5 Kg fassen muss.
Ich möchte auch den Gusssand selber herstellen. Somit halte ich mir zwei Möglichkeiten zum giessen offen: Sandguss und Gipsguss.
Was willst Du as den Zylindern herstellen?

LG
Kay

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0378s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten