Selbstbau

Re: Gegentakt-MHT E-Stat?

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
654 Beiträge

Betreff: Re: Gegentakt-MHT E-Stat? (142) 26.07.2017, 18:56:44
Als Antwort auf: Re: Gegentakt-MHT E-Stat?, geschrieben von Calvin am 26.07.2017, 14:14:15
Calvin,
das Format 20 x 70 cm und Trennfrequenz um die 500Hz wären ein schöner Anfang.
20cm Chassis f√ľr den Bass h√§tte ich da.
Die Trafos sollten recht einfach zu wickeln sein, nehme ich mal an? EI-Kerne und Ringkerne wären vorhanden.
Hier w√§ren nat√ľrlich die Berechnungsgrundlagen ganz lustig f√ľr mich. A√ú¬īs f√ľr R√∂hren, Netzteil und Siebdrosseln kann ich in der Theorie.
Die Diodenkaskade f√ľr die Hochspannung kann man √ľber den PSU Designer kreieren.
Nachbausicher w√§re nat√ľrlich Supi.
Ich muss mich auch erst durch die Post lesen, die Du hier geschrieben hast. Da hast Du, so wie ich mich erinnern kann, einiges zu den E-Staten geschrieben.
In den 80 ern waren die Sombetzkis mal angesagt. Die haben mich schon damals interessiert und ich habe dieses Prinzip f√ľr die Tage aufgehoben, wo man etwas √§lter geworden ist. Was ja unweigerlich passiert, wenn einen die Umwelt dazu die Gelegenheit gibt
Wenn ich diverses Material bei Dir beziehen kann, wie z.B. die Folie, w√ľrde ich dankbar zugreifen.

Was benötige ich?
Was muss ich lesen?
Welche Messgeräte brauche ich?

Es ist zwar das Projekt Nr. 23, was dann bei mir schlummert. Aber ich kann hier Fertigkeiten erlernen, die ich f√ľr andere Projekte evtl. ben√∂tige.
Ich werde mich darum auch erst um die Beschaffung des ben√∂tigten Materials k√ľmmern und mir Lesestoff besorgen. Das muss alles recht leicht und verst√§ndlich sein, da ich als Kind nicht in den Intelligenztopf geworfen wurde. Alles muss schwer erarbeitet werden

Ich freue mich

Padawan Nr. 2
Kay

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.1610s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten