Selbstbau

Re: Ideenschmiede Audiotreff

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
654 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Ideenschmiede Audiotreff (163) 06.09.2017, 17:31:03
Als Antwort auf: Re: Ideenschmiede Audiotreff, geschrieben von P.Krips am 06.09.2017, 10:19:50
Danke Peter,
heute ging es mir ein wenig besser. Ich bin etwas weniger Müde und ich kann mich etwas besser konzentrieren. Obwohl alles irgendwie in Zeitlupe geht.
PVC Profile habe ich heute für den Esel gekauft.
Sägen, Bohren und Löten ist aber noch nicht.
Aber Klagen hilft auch nicht weiter. Lieber hier mal eine kleine Therapiestunde einlegen

Ich denke auch an diese 30 L Box von Jensen. Den Korpus werde ich aus Buche Leimholz fertigen. Die Front wird , wie in alter Bauweise, von hinten an einem Rahmen geschraubt. Den Resonator werde ich in ähnlicher Weise wie im Original aufbauen. Ich habe da wieder so eine Idee. Wenns nicht funktionieren sollte, ist es leicht umzuändern.
Sobald die Idee auf Papier gebracht ist, bräuchte ich die Hilfe aus dem Forum.
Hier wird simuliert und auch gemessen.
Das Chassis steht schon fest, da ich es schon habe: http://www.spectrumaudio.de/breit/sica/sicaLP210.38N140.html
Alternativen wären aber auch gerne gesehen.

Es soll eine Fingerübung sein, um mich mit diversen Programmen mal auseinander zu setzen.

LG
Kay
Alte

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0329s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten