Selbstbau

Re: Tornado

AutorNachricht
VK
91 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Tornado (34) 07.02.2018, 17:03:08
Als Antwort auf: Re: Tornado, geschrieben von P.Krips am 07.02.2018, 16:31:20
Peter, es ist 10 Jahre her, seit ich in diesem Forum geschrieben habe und das geht nicht umsonst. Wie der Tornado in der Diskussion funktioniert, ist nicht zu der richtigen Schlussfolgerung gekommen. Die ganze Komplexität besteht darin, dass das Tornado-Design drei bewegliche Elemente hat und sie bei der Arbeit interagieren, während sie eine modulierte Welle empfangen. Dies geschieht nur bei einer Impedanz mit gleichen Peaks. Der Resonator in diesem Design spielt eine untergeordnete Rolle, dies zeigt, dass der Tornado mit fast jedem Resonator oder ohne ihn arbeiten kann. Ja, der beste Bass im Tornado wird für den BR berechnet, aber das Vorhandensein des Resonators sagt nicht, dass die Designs per Definition eng sind. Ich würde sagen, dass BR ein passives Design (eine Box mit einem Resonator) und das Tornado Aktivlautsprechersystem und erzeugen eine unterschiedliche Qualität der Wellen.

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0679s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten