Selbstbau

Re: Propeller

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
689 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Propeller (428) 08.02.2018, 18:14:40
Als Antwort auf: Re: Propeller, geschrieben von P.Krips am 08.02.2018, 16:51:32
Hallo Peter,

nterm Strich befürchte ich, dass es die komplizierte Valentin Idee nicht braucht, da tut sich im Bass nichts wesentlich Anderes, als man auch mit altbekannten anderen, dann aber berechen- und simulierbaren, Methoden hinbekäme.

Wie berechnet man aperiodisch bedämpfte Boxen?
Ob man Valentins Idee jetzt benötigt oder auch nicht mag ich nicht beurteilen. Es zeigt aber eine Möglichkeit auf, den Lautsprecher recht einfach abzustimmen (hoffe ich zumindest )
Die Rüttelplatte ist aus meiner Sicht dann (eigentlich sowieso) überflüssig, da damit ein weiterer Resonator mit ins Spiel kommt. Gruß

Nein, das hat mit Resonator nichts zu tun, sondern mit dämmen. Hier werden Resonanzen, die das Chassis generiert in andere Bereiche verschoben, die weniger störend sind. Lies Dir die Threads von Andreas und Jochen durch. Die Beiden haben es sehr schön dargelegt.

LG
Kay

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0514s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten