Selbstbau

Re: Freiflug

AutorNachricht
Hatti
337 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Freiflug (386) 19.07.2019, 16:00:34
Als Antwort auf: Freiflug, geschrieben von Joschi am 19.07.2019, 13:02:03
Hallo Joschi,

ich weiß, normalerweise schreibt nur noch Thomas hier...

Janee... den Kondensator habe ich da noch gelassen. Was passiiert denn da? Ist das problematisch? Im Moment habe ich nen schönen Bassboost bei ca. 60 bis 120 Hz, von etwa 5dB

Die Spule flog raus, weil der 1 Ohm Widerstand selbiger, das Tieftonchassis zu leise werden lies. (keine Messung, nur die Ohren.) Ich habe ja so gut wie keine Ahnung von Passivweichen.

Den HT-Kondensator habe ich auf 3,5µF erhöht, das sieht Messtechnisch gut aus und klingt auch harmonisch.

Einziges Problemchen (messen) ist nen Peak bei 600 Hz, der jetzt beim Musikhören noch nicht sooo negativ aufgefallen ist. Das werde ich noch mal beobachten wenn die Böxlein an Ihrem Verweilort stehen und Krach machen dürfen.

Grüße, Hartmut

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0184s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten