Selbstbau

Re: Die Maße der Schallwand

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
736 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Die Maße der Schallwand (341) 02.09.2019, 08:19:10
Als Antwort auf: Re: Die Maße der Schallwand, geschrieben von jhohm am 01.09.2019, 11:11:28
Hi Jörn,
Du hast Recht , ich hätte die Breite nehmen müssen. Da die senkrechte Stütze aber ca 30 cm tief ist, wird die Breite in etwa hinkommen?
Messungen im Raum sind gemacht worden, die dann doch den Anschein von Bass haben erkennen lassen. Nicht sehr druckvoll, aber er war da ... und das sehr angenehm
Was passiert, wenn ich das Chassis aber entzerre, elektronisch?

Im Fall von Papa ist das nicht angesagt, bzw. noch nicht. Das Konzept ist erst einmal stimmig und hört sich auch sehr gut an. Man kann der Musik lauschen
Wenn solch eine SW nachgebaut wird und die seht preiswerten Chassis von P. eingesetzt werden, würde ich die Entzerrung auf jeden Fall in betracht ziehen.
Erst einmal erstellen wir eine Bauskizze. Die Verkabelung und die passive oder aktive FW würde ich dann im weiteren mit dem Forum besprechen wollen.

Lieben Gruß
Kay

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0526s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten