Selbstbau

Spannend...

AutorNachricht
Joschi
174 Beiträge

Avatar

Betreff: Spannend... (174) 15.12.2019, 10:53:37
Als Antwort auf: Alterung von ESL Paneln: Danke, geschrieben von Joschi am 15.12.2019, 09:26:10
...leider habe ich im Internetz so schnell keine Schaltung für die Lautsprecher gefunden.

Die zwei Stunden (Lade-) Zeit werden auch andernorts erwähnt....
Das finde ich immer noch merkwürdig. Wird die Hochspannung über Trafowicklungen oder Ladungspumpe erzeugt? Was, wenn die Kondensatoren der Ladungspumpe nicht mehr so recht Sollwert erreichen? Für solche Spannungen sind ja auch Widerstände in den genutzten Größenordnungen (MOhm, ggf. GOhm) schlecht zu messen...
Die Schaltung scheidet sicher aus?
Entschuldigung, wenn ich mehr Fragen aufwerfe.

Viele Grüße
Joschi

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0292s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten