Selbstbau

glimmt klarer

AutorNachricht
Joschi
175 Beiträge

Avatar

Betreff: glimmt klarer (112) 20.12.2019, 17:21:24
Als Antwort auf: Re: Grübel, glimm, geschrieben von Franz G am 20.12.2019, 11:01:14
Hallo Franz,

ich hatte befürchtet, dass die Glimmlampen als "Betriebsanzeige" parallel zu den Statoren liegen- dann hätten sie lustig Ladung gelutscht. In Reihe ist's besser, und wenn sie nur ab und zu blinken, ist das ein besseres Zeichen.
Klar, dass sie nur statische Ladung machen. Sie sind aber der Gegenpol oder Motor zu den Modulationsspannungen- weniger statische Spannung -> weniger Schall. Von daher dachte ich...

Aber Du hast es ja im Blick, dann kann ich nur auf Dein "Heißa!" warten.

Viele Grüße
Joschi

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0293s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten