Selbstbau

Re: zum Spaß...

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
737 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: zum Spa√ü... (299) 28.02.2020, 12:03:37
Als Antwort auf: zum Spaß..., geschrieben von Joschi am 27.02.2020, 21:52:26
Hallo zusammen,

ich √ľberlege hier schon l√§nger und mache es mir mit der Antwort nicht ganz leicht.
Ein "Nein" ist aber NICHTdrin.
38er nur mit Hochtöner kombinieren

Hier ist die Deffinition von "Höchtöner" etwas unpräzise.
Ohne jetzt die Daten oder Messungen f√ľr den 15b zu kennen, wage ich aber eine Aussage:
Das Chassis ist in der Sentry III verbaut und wird da bis 800Hz betrieben.
Kalottenhochtöner fallen hier eher raus.
Breitbänder, die einen SPL ähnlich der 15b haben, können verwendet werden ( Stichwort "FAST")
Ich selber w√ľrde mit einem Horn arbeiten.
der " Volkstreiber" Celestion cdx1-1747 in Verbindung mit dem Monacor MRH 200 wären hier meine Favoriten. Limitierend wirkt sich evtl der 1747 aus?
Hier kommt man √ľber Messungen und Simulationen leider nicht hinweg.
"Sinnvoll"?
Ja!

Lieben Gruß
Kay


X

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0154s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten