Selbstbau

Classica TB2314

AutorNachricht
Hifi-Selbstbau
66 Beiträge

Avatar

Betreff: Classica TB2314 (121) 09.03.2020, 01:07:55
Hallo zusammen,

da ich das Gef√ľhl habe es k√∂nnte ganz gut in dieses Forum passen, hier etwas √ľber mein neues Projekt. Es soll ein Lautsprecher im alten Stil werden, so wie nicht nur ich ihn fr√ľher gebaut h√§tte. Daher auch der Name Classica.
Es handelt sich um eine Konstruktion mit 18 mm Leimholzplatten, verst√§rkt mit 20 mm Leisten und eingeklebten 12 mm Weichfaser-D√§mmplatten. Die R√ľckwand wird entweder eine Lochplatte, also ein teiloffenes Geh√§use, oder eine 3 mm Platte die als Passiv-Radiator dient. Das muss sich bei Versuchen noch herausstellen.
Der Treiber wird eine 200 mm TangBand Koax-Chassis sein, W8-2314







Die Box wird später etwas schräg auf einem kleinen Ständer stehen. Als nicht ganz alltägliches Projekt könnte das vielleicht von Interesse sein.

Theo

HiFi-Selbstbau
Musik erLeben
-- Gewerblicher Teilnehmer --

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0191s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten