Selbstbau

Re: Classica TB2314 (Aber was ist daraus geworden)

AutorNachricht
High5
627 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Classica TB2314 (Aber was ist daraus geworden) (95) 09.03.2020, 14:18:50
Als Antwort auf: Re: Classica TB2314, geschrieben von Hifi-Selbstbau am 09.03.2020, 13:12:11
Soviel ich weiss eine Blumenkiste.... Die Tannoys verkaufte ich. (die hatten mir nie sonderlich gefallen) Ich hatte dann nicht die Geduld, die Parameter aufeinander abzustimmen. Vor 25 Jahren hatte ich einmal eine runde Sperrholzplatte mit einem Fahrradschlauch aufgehängt als Passivradiator. Das passte besser, der 18" hatte mehr Hubkraft als die Tannoys und den Schlauch konnte ich weniger oder stärker aufpumpen. Die gleiche Hartschaumplatte wie bei den Flat Yello Monitors.... klebte ich auf 8 kleine Bässe, wodurch sie als Dipol-Sub bestens funktionierte.

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0165s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten