Selbstbau

Re: Classica TB2314

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
736 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Classica TB2314 (73) 10.03.2020, 17:50:23
Als Antwort auf: Re: Classica TB2314, geschrieben von Hifi-Selbstbau am 09.03.2020, 12:55:35
Hallo Theo,
das war auch im DIY HF ein Thema. Dämmen und dämpfen.
Das BBC White Paper https://www.bbc.co.uk/rd/publications/rdreport_1976_29 beschreibt es auch ganz gut.
Das Thema Schallabsorption im inneren der Box, ist gerade bei Liebhabern von Chassis mit sehr dünner Membran ein ganz kritisches. Muss man doch verhindern das der im Gehäuse vagabundiere Schall wieder durch die dünne Membran austritt.....
hast Du sehr schön umschrieben.
Ich vermute aber mal, dass es nicht bei zwei Unterschiedlichen Problemen bleibt😉

LG
Kay

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0171s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten