Allgemein

Forenumzug

Allgemein Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
Administrator
34 Beiträge
Betreff: Forenumzug (229 )25.05.2017, 20:40:38
Heute (25.05.2017) habe ich endlich die Foren des Audiotreffs auch auf den gleichen Server www.audiotreff.de portiert. Das war Jahre lang aus technischen Gr├╝nden nicht m├Âglich.

Unl├Ąngst hat der Provider (Loomes) von Audiotreff das Gesch├Ąft aufgegeben und der Audiotreff wurde nach Hosteurope portiert. Dort habe ich nun auch Datenbanken und CGI zur Verf├╝gung, deswegen bin ich nun endg├╝ltig hierhin gezogen. Leider tat es in den letzten Monaten weder die Registrierung noch die Email Benachrichtigung, das war eine Folge des Providerwechselns. Das ist nun alles korrigiert, ich habe s├Ąmtliche Scipts und Zugangsdaten angepasst, es sollte alles wieder funktionieren, auch die Email des Webmasters funktioniert wieder.

Das sollte hoffentlich der letzte aller Umz├╝ge gewesen sein, nach vielen vielen Jahren sind die Foren endlich auch beim Audiotreff gelagert. Da ich gesundheitlich relativ angeschlagen bin, schaue ich nur sehr selten hier herein und habe auch oft nicht die Mu├če, hier etwas zu unternehmen. Heute das war ein gro├čer Akt und ich bin froh, dass ich alles geschafft habe.

Wer die Foren noch auf syraha.de verlinkt hat, wird momentan automatisch weitergeleitet, ich werde den syraha Server aber im Laufe des Jahres k├╝ndigen, sp├Ątestens im Herbst wird die Weiterleitung dann nicht mehr existieren. Deswegen sollte man seine Favoriten anpassen, wenn man die Foren direkt verlinkt hat. Wer sowieso ├╝ber die Audiotreff Seite gegangen ist, braucht gar nichts zu machen, h├Âchstens Mal einen harten Refresh im Browser (Ctrl. F5 bzw. Strg. F5), um ggf. einen Cache zu ├╝berschreiben.

Gr├╝├če
Rainer (Administrator Audiotreff).
Kaspie
444 Beiträge

Betreff: Re: Forenumzug (252 )27.05.2017, 09:05:51
Hallo Rainer,
danke f├╝r die Info. Dir w├╝nsche ich, dass Du recht schnell wieder gesund wirst.

Lieben Gru├č
Kay
Kreativer-Freak
110 Beiträge

Betreff: Re: Forenumzug (172 )27.05.2017, 16:39:09
Hallo Rainer,

vielen Dank f├╝r Deinen Einatz !

Liebe Gr├╝sse
K.F. / Olaf
Joschi
215 Beiträge
Betreff: Re: Forenumzug (158 )28.05.2017, 18:09:31
Hallo Rainer,

dank f├╝r's Wirken, ich w├╝nsche baldiges Bessergehen, das Wetter spielt ja derzeit mit.
K├Ânnen wir etwas unterst├╝tzen- und wenn es nur ein paar Euros f├╝r's Hosting sind?

Beste Gruesse
Joschi

Allgemein

Allgemein | Total Generation Time: 0.0195s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten