Allgemein

Gedanken zum Sonntag

Allgemein Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
High5
511 Beiträge
Betreff: Gedanken zum Sonntag (98 )01.10.2017, 10:34:30
Manchmal huscht mir der Gedanke durch den Kopf, f├╝r was brauche ich den ganzen Hifi Kram. Denn zZ laufen die beiden Saba Kisten verpolt, gestackt am smsl, der von der Kopfh├Ârerbuchse des lenovo PCs versorgt, 2 Std Keith Jarrett Standards, oder 3 Std Bach, oder oder von youtube runterspielt. Ich denke, das w├╝rde mir reichen zur fidelen Musik Grundversorgung . Damit w├Ąre ich bei der grossen Mehrheit, f├╝r die unser Hobby kein Thema ist. Irgendwie verstehe ich sie ja.
Leider entdeckte ich diese Woche, dass die Superwinzigbasslautsprecher, die im 6er Pack von typhany angeboten werden, (fast) perfekt in meine Beton Satelliten passen w├╝rden. Diese wiederum guckte ich mir an, als hier jemand seine eben gerade erbauten Holzkisten entsorgte. Meine Betonteile sind schon seit mehr als 20 Jahren Bestandteile meiner Umzugsmasse. Erst jetzt sind sie vielleicht vollendete Meisterwerke, dank neuer Best├╝ckung..........

Joschi
215 Beiträge
Betreff: am Dienstag erst... (47 )03.10.2017, 10:47:35
...las ich's dann.

Hi Thomas,

bei all dem Gebastel (bei mir weniger, bei anderen mehr) darf man nie aus den Augen verlieren, dass ja die Musik im Vordergrund steht, nicht der Schallwandler. Du vergisst das nicht so leicht wie ich, offensichtlich.

Meist h├Âre ich z.B. klassische Musik, um zu h├Âren, wie es mit Raum und Tiefe aussieht/anh├Ârt. Das geht am Kern vorbei. Andererseits h├Âre ich auch Sachen, die musikgeschmacklich bei mir erarbeitungsw├╝rdig sind (Hindemith z.B.).

F├╝r Spasss am H├Âren taugt dann fast "irgendein" Lautsprecher.

Ich finde diese Kisten mit den Sabas sehr sch├Ân....?

Einheitlicher Gru├č in die ungeeinte Region
Joschi

Allgemein

Allgemein | Total Generation Time: 0.0153s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten