Allgemein

Weihnachtsgeschenk

Allgemein Seite 1 von 3<< < > >>
AutorNachricht
Hatti
339 Beiträge

Betreff: Weihnachtsgeschenk (461 )22.12.2017, 22:57:16
Moin,
wir hatten massiven Schimmelbefall in unserer Wohnung.
Ich habe fast Alles was ich hatte entsorgt... Alles bedeutet: s├Ąmtliche M├Âbel und s├Ąmtliches projektebastelmaterial.
Die Teile meiner Musikanlage habe ich m├╝hselig zerlegt, gereinigt und wieder zusammengepuzzled. Tapedeck und alle Kassetten landeten auf dem M├╝ll. Schallplatten und Cd's wurden extrem aussortiert und nur einen Teil konnte ich retten.
Die Verst├Ąrkertranse von meiner Freundin hatte einen dicken Schimmelpilzteppich auf der Platine Rettung gar nicht erst versucht. Falls noch jemand ne kleine Transe ├╝ber hat; gerne melden.

Nach 1 Monat dekontaminieren, putzen und renovieren ist mein Weihnachtsgeschenk, dass meine Anlage
wieder aufgebaut ist und ich auf meinem (neuen) gebraucht geschenkt bekommen Schlafsofa endlich wieder Musik h├Âren kann.

W├╝nsche Euch sch├Âne Weihnachten, Hartmut

jhohm
198 Beiträge

Betreff: Re: Weihnachtsgeschenk (338 )23.12.2017, 09:56:42
Moin Hatti,

das ist ja voll Shyce!
Ich bin ab heute erstmal 2 Wochen im Urlaub, wenn ich zur├╝ck bin, kann ich ein kleines Care-paket zu Dir senden, mit ein paar alten Pappen, wenn Du magst.
Und so eine Microanlage Tuner-CD-USB dazu, aber ohne Speaker...
Schreib mir, was Du brauchst!

Gru├č J├Ârn

Und ein frohes Weihnachten, trotz Allem, und rutscht gut ins neue Jahr!
jhohm
198 Beiträge

Betreff: Re: Weihnachtsgeschenk (325 )23.12.2017, 13:14:14
Moin,
Edith sagt, ich h├Ątte auch noch einen Receiver 5.1, wo sich bei Sterero automatisch die Endstufen passen zusammen schalten und man auch A und B getrennt schalten kann....
Daf├╝r w├╝rde ich aber ein ppar Euronen haben wollen...

gru├č J├Ârn
High5
537 Beiträge
Betreff: Re: Weihnachtsgeschenk (347 )23.12.2017, 15:26:43
Manchmal denke ich, Fotos von meinen Dingen (die mir so wichtig scheinen) gen├╝gen mir f├╝r mein Gl├╝ck. Praktischer ist es allemal.
Verluste durch Schimmel hatte ich auch. Der gr├Âsste war 95% meines Fotoarchivs wurde durch Schimmel (sch├Ân sah es aus) zerst├Ârt.
Auch im Lagerraum in Werdau ist das Problem unter Beobachtung.
Sag, wie konnte das in deiner Wohnung geschehen? Wart ihr lange weg?

Also ich google BILDER mit "high5 audiotreff" und (fast) alles ist wieder da.

Frohe X (tho)mas
pl├╝schisator
77 Beiträge
Betreff: Re: Weihnachtsgeschenk (439 )23.12.2017, 17:29:38
Beileid!
Aber gl├╝cklicherweise lassen sich Dinge ersetzen. Solange man noch neugierig ist, und eine Aufgabe hat, wird alles gut.
"Am Ende ist alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende".
Rainer
785 Beiträge

Betreff: Re: Weihnachtsgeschenk (349 )23.12.2017, 20:30:42
>Die Verst├Ąrkertranse von meiner Freundin hatte einen dicken Schimmelpilzteppich auf der Platine Rettung gar nicht erst versucht. Falls noch jemand ne kleine Transe ├╝ber hat; gerne melden.

Was verstehst Du unter "Verst├Ąrkertranse"?? Ich h├Ątte jedenfalls eine ganze Menge Hifi Hardware zu verschenken, sag doch einmal mal, was darf es denn sein? Ich habe sogar noch ein Tapedeck (Alpine AL80, das war mal ein richtig gutes!), ich habe noch einen Bombentuner (Kenwood KT-1100), ich habe alles an Digitalged├Âns, was man haben kann (DAT, Minidisc, CD-Recorder) und und und und...

Und als i-T├╝pfelchen noch jede Menge Schallplatten. W├Ąre ja wohl gelacht, wenn wir nicht wieder Schwung in Deine Bude bekommen!

Gr├╝├če
Rainer
Hatti
339 Beiträge

Betreff: Doppel gel├Âscht (305 )24.12.2017, 12:25:29

Hatti
339 Beiträge

Betreff: Re: Weihnachtsgeschenk (316 )24.12.2017, 12:26:06
Hey J├Ârn

total lieb von Dir.

Die Mikroanlage w├Ąre was f├╝r meine Freundin um ihre H├Âr Cd s abzuspielen.
Stricke ich nen paar breitb├Ąnder dran und gut.
Mit 5.1 sind wir ├╝berfordert. Zu viele Kn├Âpfe.
Dir erst mal sch├Ânen Urlaub.

Gru├č Hartmut

Hatti
339 Beiträge

Betreff: Re: Weihnachtsgeschenk (296 )24.12.2017, 12:48:58
Hallo Rainer,

da machst Du uns eine gro├če Freude.

meine Freundin hatte einen schlichten pionier verst├Ąrker der Einsteigerklasse.
Wichtig sind: leichte Bedienbarkeit ohne viel schnickschnack.
4 line Eing├Ąnge ( phono digital usb usw nicht notwendig)
bass/ h├Âhenregler vorteilhaft. Sie m├Âchte ihre kleinen englischen 2 wege Br lautsprecher wieder ung├╝nstig hinstellen

Tuner braucht/ m├Âchte sie nicht und ich habe einen techniks klassiker f├╝r 5 Euro bei Stilbruch (Gebrauchtwarenhandel) bekommen.

Danke auch f├╝r Dein Schallplattenangebot. Ich konnte die wichtigsten retten und das reicht mir um Schwung in die H├╝tte zu bekommen.

Liebe Gr├╝├če, Hartmut

Hatti
339 Beiträge

Betreff: Re: Weihnachtsgeschenk (276 )24.12.2017, 13:15:13
Hallo Thomas,

hier in Hamburg regnet es gef├╝hlt nur noch. Jedenfalls ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch.

Im Sp├Ątsommer/Herbstanfang hatten wir erste Anzeichen nicht beachtet. Die Badezimmert├╝r hatte sich so vollgesaugt, dass sie nicht mehr zu ging. Rattanstuhl und Rattankorb fingen an zu riechen und wurden im Garten gereinigt und getrocknet.

Gestank war weg und Badezimmert├╝r ging auch wieder zu.

Doch wir hatten zu lange zu hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, tags├╝ber nicht geheizt, auch zu lange gel├╝ftet und die Feuchtigkeit konnte an unseren Sachen kondensieren..

Als wir dann den ersten schimmel an lederStiefeln
fanden ahnten wir nicht das Ausmass. Die Sporen haben sich sehr schnell in der Wohnung ausgebreitet. Selbst auf nacktem Metall....

Liebe Gr├╝├če, Hartmut

Allgemein

Allgemein | Total Generation Time: 0.0307s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten