Allgemein

Forenupdate, Umstellung auf PHP 7.2

Allgemein Seite 1 von 3<< < > >>
AutorNachricht
Rainer
789 Beiträge

Betreff: Forenupdate, Umstellung auf PHP 7.2 (127 )16.09.2018, 12:43:25
Nachdem mein Provider endgĂŒltig die Einstellung von PHP 5.6 androht (kommt Ende Oktober), habe ich mir einen Ruck gegeben und habe die Forensoftware ĂŒberarbeitet und auf PHP 7.2 umgestellt und habe dann auch gleich diese Domain auf PHP 7.2 umgestellt. Nach einigen Haklern scheint das jetzt zu laufen.

Wenn also irgendwo etwas hÀngt, einfach eine Nachricht an mich schreiben:

rhalstenbach Àt gmx dot de

Bei der Gelegenheit will ich doch nicht ohne Stolz darauf hinweisen, dass der Audiotreff jetzt 20 Jahre alt geworden ist, schon 1998 habe ich damit angefangen. Ich habe gerade mal aus Interesse audioavid.de eingegeben - da kommt nix mehr. Ist spĂ€ter gekommen, frĂŒher wieder von uns gegangen....

Viel Spaß weiterhin hier im Audiotreff, auch wenn es immer wieder mal etwas lahm hergeht. Ist egal, in der Ruhe liegt die Kraft....

GrĂŒĂŸe
Rainer
Kaspie
501 Beiträge

Betreff: Re: Forenupdate, Umstellung auf PHP 7.2 (84 )16.09.2018, 18:38:18
Hallo Rainer,

ist das schon so lange her? Ich bin ungefÀhr seit 2002 dabei. Im August 2002 hattest Du die Software umgestellt (glaube ich?) Seit dem Zeitpunkt bin ich schon seit dem 1.1.1970 hier angemeldet
Mein erster Post ging im BreitbÀnderbereich um den Schulz KSP 215K
Ja, es ist sehr ruhig hier. Aber es bietet auch eine Basis fĂŒr Leute, die ihre kreativen Ideen ausleben können, ohne dafĂŒr gleich gekreuzigt zu werden.
Das war frĂŒher etwas anders, wie ich mich erinnere
Aber erst einem herzlichen GlĂŒckwunsch zum 20 jĂ€hrigen und Danke fĂŒr diese Basis.
Ich war immer gerne hier und fĂŒhle mich hier immer noch sehr wohl.
Lieben Gruß,
Kay
Klumbo
96 Beiträge
Betreff: Re: Forenupdate, Umstellung auf PHP 7.2 (97 )16.09.2018, 19:51:29
Hi,

zitat von kaspie "ist das schon so lange her?" zitat von kaspie ende

ha,

damals, nur mitgelesen... da waren hier so Schlachten
um den URPS aktuell... da ging die Post ab...
dann kam Ruhe, dann kam dieser Bova Flano....

demnÀchst vielleicht faltbare SchallwÀnde mittels Klavierband???

und.... ab und an zum Ohrenarzt gehen... und ein
Sonogramm erstellen lassen... fĂŒr null und fĂŒr fĂŒnfzehn Grad...

gruss klumbo )

Kaspie
501 Beiträge

Betreff: Re: Forenupdate, Umstellung auf PHP 7.2 (94 )16.09.2018, 20:34:49
Hi Klumbo,
die Faltbaren SchallwÀnde hatte ich schon
Heute habe ich das erste Paraboloidkonushorn getestet bzw gemessen. Ich hab einen 5 cm BreitbÀnder in einer alten IKEA Lampenschale eingebaut und die Messungen gegen OB verglichen. Lustig
Was habe daraus gelernt? Die Lampenschale dient zum leuchten, aber nicht der Erleuchtung
Ich ĂŒber gerade mit meinen MessgerĂ€ten.
Sonogramm kann ich auch
NĂ€chstes Jahr im Herbst gibt es einen Battle, der sich um das Thema OLK bemĂŒht. Ich möchte da mit einem 60 L GehĂ€use , 30 cm historischen Bass, einem modernen 1" Treiber und einem selbstgebautes MHT Horn auftauchen. Dazu muss ich aber noch ein wenig rumspielen.

LG
Kay
Kreativer-Freak
144 Beiträge

Betreff: Re: Forenupdate, Umstellung auf PHP 7.2 (80 )16.09.2018, 21:47:51
@Rainer - vielen Dank fĂŒr Deine Zeit, Dein Geld, Deine BemĂŒhungen
und dieses Forum !!!

K.F. / Olaf
jhohm
202 Beiträge

Betreff: Re: Forenupdate, Umstellung auf PHP 7.2 (94 )17.09.2018, 09:28:27
Moin Rainer,

echt schon 20 jahre? ich bin hier seit Nov.2003, also quasi ein "Frischling"

Rainer, danke fĂŒr dieses Forum, dafĂŒr, dass Du trotz gesundheitlichen Problemen dieses Forum hier immer noch betreibst, es ist so etwas wie das Enfant terrible unter den Selbstbau-Foren, alleine schon durch Members wie high5, Kaspie, KF/Olaf etc....

Ich fĂŒhle mich hier Pudelwohl und hoffe auf die nĂ€chsten 20 jahre!

Gruß Jörn
Rainer
789 Beiträge

Betreff: Re: Forenupdate, Umstellung auf PHP 7.2 (91 )17.09.2018, 16:02:09
>Seit dem Zeitpunkt bin ich schon seit dem 1.1.1970 hier angemeldet

Irgendwann ist bei irgendeiner Aktion der Timestamp flöten gegangen - shit happens!

Ja, 1998 habe ich angefangen bei Parsimony (gibt es auch nicht mehr), schon sehr kurze Zeit spĂ€ter habe ich das einzige damals existierende Forenscript auf einem eigenen Webhost installiert, ein paar Jahre spĂ€ter hatte ich mir selbst PHP beigebracht und habe mir mein eigenes Script programmiert. Die ersten Jahre hat Theo Winterscheidt (Data) auch maßgeblich mitgewirkt, irgendwann hat er aber dann nur noch seine eigene Seite gemanaged. Wir sind aber nicht in Unfrieden auseinandergegangen (was heute schon Seltenheitswert hat....).

Die heutigen Boardscripts sind ohne Frage optisch ĂŒberlegen, aber funktionial sind sie keinesfalls ĂŒberlegen und ich bin nach wie vor AnhĂ€nger der Baumstruktur, diese flachen Boards sind eigentlich Schrott, weil sie keine Antwort-Hierarchie besitzen. Da muss man sich mit Zitaten behelfen um einen Kontext zu erstellen.
HiFi-Selbstbau
59 Beiträge

Betreff: Re: Forenupdate, Umstellung auf PHP 7.2 (68 )25.09.2018, 17:25:48
Hallo zusammen,

20 Jahre............umpf....ich alter Sack. Meinen GlĂŒckwunsch zu 20 Jahren Audiotreff

Die ersten Jahre hat Theo Winterscheidt (Data) auch maßgeblich mitgewirkt, irgendwann hat er aber dann nur noch seine eigene Seite gemanaged. Wir sind aber nicht in Unfrieden auseinandergegangen (was heute schon Seltenheitswert hat....).

Oh ja, ich erinnere mich heute noch gerne an die AnfĂ€nge...... und an die Hörabende bei Dir Rainer.... und an Dein Rezept fĂŒr Kartoffeln aus dem Backofen, die es bei uns heute noch gibt Es ist viel Wasser den Rhein runter geflossen und das Magazin das ich damals mit einem Kumpel eröffnet habe gibt es auch immer noch. DĂŒrfte es laut verschiedener Aussagen auch nicht mehr geben. Jaaaa, die Propheten, so sind sie.

Vielleicht sehen wir uns ja nochmal auf ein Bier und staunen wie alt wir geworden sind.

Theo

High5
549 Beiträge
Betreff: mal auf ein Bier und staunen wie alt wir geworden sind (82 )28.09.2018, 10:45:00
allerdings. Ich sehe es immer nur, wenn ein gleichaltriger mir gegenĂŒber sitzt! Schrecklich, aber so ist es nun einmal. Junger Geist im alten Schlauch. Apropos: mein VerstĂ€rker wird auch nicht jĂŒnger...Gruss an Thomas
Ich glaube, das wird nichts mehr.. Mein Vorschlag: ich komme mit zwei Paar meiner "sechs besten" bei euch vorbei, ihr beschreibt die beiden auf eurer Webseite und hÀngt euren dsp VerstÀrker dran, den ich dann erwerbe...und mit nach Litauen nehme.
Thomas

High5
549 Beiträge
Betreff: Re: mal auf ein Bier und staunen wie alt wir geworden sind (84 )28.09.2018, 10:50:51

Allgemein

Allgemein | Total Generation Time: 0.0393s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten