Allgemein

Carepaket

Allgemein Seite 1 von 2<< < > >>
AutorNachricht
Kaspie
514 Beiträge

Betreff: Carepaket (117 )03.11.2018, 18:39:35
Hallo Thomas,
vielen Dank für die 28 Kg Spielwaren die ich von Dir kriegen konnte. Da sind ein paar sehr schöne Teile dabei, über die ich mich sehr freue.
Zum GlĂĽck sind da auch ein paar defekte Treiber dabei, an denen ich Experiment und Reparaturversuche unternehmen kann. Genau das habe ich mir erhofft
Die Wharfdale HT´s machen mir aber etwas Kopfzerbrechen. Einer davon hat keinen Durchgang, finde aber auch keinen Kurzschluss. Saudingen , elendiges
Für mich ist das alles richtig schönes Spielzeug, die mir helfen , alte Lautsprecherchassis wieder in Schwung zu kriegen.

LG
Kay
High5
580 Beiträge
Betreff: Re: Carepaket (103 )04.11.2018, 13:59:54
Ja dann sind ja alle froh. Es gibt aber leider immer noch mindestens 60 Lautsprecher, denen die Abschiebung droht und das bedeutet deren sicheren Tod. Die landen dann auf dem MĂĽllhaufen der Hifi Geschichte.
Thomas
Kaspie
514 Beiträge

Betreff: Und.... (87 )05.11.2018, 18:30:51
...fĂĽhre mich nicht in Versuchung
Ich habe gerade den University-HT geöffnet. Den kriege ich irgendwann wieder hin Spulenkörper ist durchgebrannt
Den Warvedale bekomme ich auch wieder hin. Ich weiĂź nur noch nicht wie.
Und so bekloppt wie ich nun mal bin, habe ich mir gestern auf dem Trödelmarkt noch ein paar Beovox C30 gekauft. Sicken sind kaputt. Die kosten als Paare genau so viel wie ich für die Alukisten bezahlt habe
Naja, werde ich die 10€ bei meiner Frau erbetteln müssen
LG
Kay
Kaspie
514 Beiträge

Betreff: Re: Und.... (75 )06.11.2018, 07:53:42
Hi Thomas,
da wird sich die nächsten Tage in Ingo K. bei Dir melden. Ich geb ihm Deine Daten um einen Termin mit Dir zu verabreden. Er wohnt wohl ganz in der Nähe von Dir.
LG
Kay
High5
580 Beiträge
Betreff: Re: Und.... (83 )06.11.2018, 09:10:40
da habe ich es einfacher! Ich finde immer (noch) bei mir zuhause neue Kombinationen. Die Celestionen passen zB perfekt zu meiner Haushymne, dem Ginger Baker Trio mit Bill Frisell und Charlie Haden auf BR bezw, youtube. Great!

Kreativer-Freak
148 Beiträge

Betreff: Irgendwann.... (66 )07.11.2018, 09:17:11
Irgendwann wird Dein Weib Dich erschlagen lieber @Kaspie !
Deine Kinder Dich verfluchen wenn Sie den ganzen MĂĽll
entsorgen mĂĽssen.....

O.K. ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Ich gebe @High5 recht, irgendwann muss man sich
von defekten Sachen trennen, das "später reparieren"
macht man sowieso nicht, da kommen immer andere
Pläne und/oder Projekte dazwischen......
Man verzettelt sich, springt von Sache zu Sache,
bringt aber nichts zuende......

Ich habe mich auch gerade von 2 Bohrmaschinen,
einer Stichsäge und einem Bandschleifer getrennt.
Dazu alle billigst Chassis von "Pollin" entsorgt und
alle ungeeigneten Spannplatten in die Tonne getreten....

Meine sonstige Boxensammlung ist demnächst
bei Ebay im Angebot.

Ich habe auch erstmal "trocken geschluckt" als ich die Bilder
von @High5 gesehen habe, aber es ist einfach zu viel........


Liebe GrĂĽsse aus Hamburg
K.F. / Olaf

jhohm
205 Beiträge

Betreff: Re: Irgendwann.... (79 )07.11.2018, 10:06:37
Moin,

kann ich voll verstehen, ich ĂĽberlege auch, radikal alles zu entsorgen, was ich so im Laufe der letzten 20 Jahre gesammelt habe...
Gekauft fĂĽr ideen, die ich nie umgesetzt habe...
Und keinen Bock, den Krams bei ebay zu verschleudern.
Ich denke, breit hauen und zum Wertstoffhof bringen!

gruß Jörn
High5
580 Beiträge
Betreff: Polarisierung (72 )07.11.2018, 12:59:57
Na ja. Bei meinem "Abfall" handelt es sich meist nicht um defekte Sachen. Ich glaube eher, diejenigen, die am Thema Lautsprecherselbstbau festhalten, sind in die Jahre gekommen. Es ist wie bei der Kunst und der strapazierten Schere arm-reich. Ehemals nationale Grössen in der (CH) Kunstwelt kannste uffm Flohmarkt finden. Diejenigen, die es an internationale Auktionen schaffen, klettern im Wert ins Blöde. Aeschbacher, Varlin...nobodies. Giaccometti, Robert Frank....Weltstars.
Der eine Tannoy ging nach China. Die Fostexe nach Leubnitz (zum Alteisenhändler).
Ssä! la WI.
Thomas
Kaspie
514 Beiträge

Betreff: Re: Polarisierung (59 )07.11.2018, 15:09:30
Ich habe dafür die Wahrfedale-HT´s wieder frisch bekommen. Einer davon hat nie funktioniert Ein Anschluss des Schwingspulendrahtes war nie mit dem Litzendraht des Terminals verbunden. Mit Skalpell, Lötkolben (um die Klebe ab zu bekommen) und Piepser habe ich den Fehler gefunden und reparieren können.
davon abgesehen; wenn ich mal Tod bin, werden mich meine Kinder umbringen
Ich bekomme die nächsten Tage noch ein Paket. Ich hör es schon
Verschenken mache ich schon eine ganze Zeit. 1 Teil verschenkt-5 Teile geschenkt bekommen
Das Leben ist hart....

LG
Kay
Kreativer-Freak
148 Beiträge

Betreff: Re: Irgendwann.... (50 )08.11.2018, 08:59:04
Hallo @jhohm,

gleich Tonne statt ebay hört sich "verlockend an"
ist mir fĂĽr einige Sachen aber (noch !!!) zu schade.

Man hat ja alles mit Herzblut und nach besten Wissen
und Gewissen gebaut.

Dann geht man durch Saturn, Media Markt, Medi Max, usw.,
sieht die Preise, hört sich die komprimierte und
gequetschte Musik an, sieht bei jungen Menschen
in strahlende Gesichter, und denkt sich sein Teil.

Dann liest man die "Audio-Fachpresse" und wundert sich
ĂĽber die aufgerufenen Preise und fragt sich:
"Wer kauft das ?"

Auch wenn meine Arbeiten handwerklich sicher
nicht perfekt sind (bin ich Tischler ?) beim Sound
gab es nie Kompromisse.

Wir werden alt und sterben langsam aus. *seufz*
Das ist wohl so wie bei den Briefmarken, MĂĽnzen,
Spielzeugauto, Lokomotiven-Sammlern.
Wenns nicht digital ist, will es keiner mehr........

Liebe GrĂĽsse
K.F. / Olaf

P.S. Ich habe mir gerade zwei Eminence Lab 12
fĂĽr das 618 Plus Cabinet bestellt.

Allgemein

Allgemein | Total Generation Time: 0.0386s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten