Allgemein

Was ich an diesem Hobby ekelhaft finde

Allgemein Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
Franz G
255 Beiträge
Betreff: Was ich an diesem Hobby ekelhaft finde (215 )24.12.2019, 08:06:25
Gestern habe ich den Rohbau des Petite Orgue Subwoofers fertiggestellt. Will sofort ausprobiert sein, spät am Abend.

Anstelle des grossen Mivoc Subs an den digitalen Wondom 300W Bridge Amp angeschlossen, Strom eingeschaltet: volle Power Lärm. Mich und die Nachbarn verschreckt.

Irgendwie hat dieser Amp Schwierigkeiten mit den zwei parallel geschalteten Chassis, denke ich. Das ist noch nicht abgeklärt.

An der Impedanz wird es wohl kaum liegen, da die technischen Daten von 300W an 2 Ohm berichten.

Seufz
Franz

Franz G
255 Beiträge
Betreff: Was ich an diesem Hobby schön finde (175 )24.12.2019, 10:23:36
[Beitrag geändert von Franz G am 24. Dec. 2019, 13:03:59]

Jetzt wo die anderen Leute in meinem Miethaus nicht mehr schlafen, habe ich mich an weitere Versuche gewagt.
Man kann den Amp per Dip-Switch in der Verstärkung in vier Stufen einstellen. Ich habe ihn nun 3dB zurückgenommen, von 36dB auf 33dB und siehe da: funktioniert.

Jetzt machts schon wieder Freude, dieses Hobby!

Franz
Franz G
255 Beiträge
Betreff: Subwoofer im Bild (168 )24.12.2019, 10:39:06
Bild Visaton WS 25 E Ripol neben Mivoc AW3000 geschlossene Box

Allgemein

Allgemein | Total Generation Time: 0.0129s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten