Carhifi

Autolautsprecher empfehlenswert?link inside [teufel]

Carhifi Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
thahustla
2 Beiträge
Betreff: Autolautsprecher empfehlenswert?link inside [teufel] (2536 )24.09.2006, 22:08:00
hallo!

Ich selbst habe ein Teufelsourrund system und bin ĂĽberzeugt von dieser Marke. Ich habe nicht viel Ahnung von CarHifi [fahre einen 4er golf, hab als Autoradio einen CD Blaupunkt Kingston MP35 [4x45 watt / Sub-out fix/4 Kanal Preamp-out (3V) ]

nun wollte ich mir als Tieftöner 2x Teufel AM 250 kaufen für hinten im Auto

http://www.teufel.de/de/Zubehoer/AutoHiFi/[ die untersten: 1 Lautsprecher kostet 49€]

von der Verarbeitung bin ich mir sicher,dass sie gut ist, nur ich habe keine Ahnung von der Technik. Also ich will nur sauberen Sound und ein bisschen mehr/sauberen Bass als ich ihn jetzt im Golf 4 [standard] habe.

Muss ich nun auch einen zusätzl. (Vor)verstärker anschaffen!?Oder würde ich als "Laie" den Unterschied nicht merken? [also ich will musik nicht mega LAUT hören , sondern nur qualitativ]

also,was haltet ihr von den Lautsprechern fĂĽr einen Einstieg und wie sieht es mit dem Preis aus?

danke fĂĽr eure Hilfe



Technische Angaben Autolautsprecher AM 250:

Langhub-Tieftöner 250 mm-Membran mit inverser Dustcap
Belastbarkeit nach IEC-Norm, long term 200 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm, short term 350 Watt
Wirkungsgrad 88 dB / 1 W / 1 m
Maximaler Hub +/- 15 mm
Impedanz 2 x 4 Ohm
Aussendurchmesser 271 mm
Einbaudurchmesser 239 mm
Einbautiefe min. 126 mm, empfohlen: 140 mm
Gehäuse-Vorschlag Gehäusevolumen: 35 Liter
Fb: 30 Hz
Reflexrohr-Durchmesser: 2 x je 7 cm
Reflexrohr-Länge: 27 cm


gruĂź

hustla


PeterG
57 Beiträge

Betreff: Bass im Golf! und Opel grins! (1855 )25.09.2006, 19:21:14
Hi,

schau Dir mal unten meine Seite an. Ok, der Golf war ein IIer aber meine Holde wollte so etwas auch im Opel haben.
Also ich hab da keinen Bass vermisst und nur meine Tochter hat nie gesagt es wäre zu laut. ok, mit meinem Bruder bin ich nie gefahren....

Achja, die sonst eingebauten Speaker hab ich natürlich mit einfachen 6dB-"Weichen" vom Bass entlastet ( der Rest wird einfach sauberer und ungequälter). Ich glaub die Marke ist da egal.

So ein Horn als Heckablage sieht schwieriger aus als es ist, bin auch nur Elektroniker....

MfG
Peter
PS. wenns Fragen jibbt, meld Dich.

Meine Hornlautsprecher

Carhifi

Carhifi | Total Generation Time: 0.0128s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten