Computermusik

Warum gibt 4.1 Karte DD 5.1 wieder?

Computermusik Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
Sebastian
2 Beiträge
Betreff: Warum gibt 4.1 Karte DD 5.1 wieder? (2249 )13.03.2003, 14:26:19
Hallo!

ein neuer Beitrag!

Und zwar wie oben schon gesagt gibt meine Terratec 512i digital Saundkarte DD sowie DTS 5.1 via optischen Digitalausgangs wieder obwohl es eine 4.1 Karte ist. Heißt das, dass der Digitalausgang alles genau so wiedergibt wie es auf der DVD gespeichert ist (also auch zb 6.1)?

mfg Sebastian
Rainer
7 Beiträge

Betreff: Re: Warum gibt 4.1 Karte DD 5.1 wieder? (1784 )14.03.2003, 09:47:34
Ja - vorausgesetzt, der Software Player, der die DVD wiedergibt, kann das. Wovon auszugehen ist.

Die Angabe 4.1 bezieht sich lediglich auf den eingebauten Decoder, der aber nur bei analogem Output zum Tragen kommt (also in deiner Konfiguration eigentlich überflüssig ist).

MfG
Rainer
Sebastian
2 Beiträge
Betreff: Re: Warum gibt 4.1 Karte DD 5.1 wieder? (1755 )14.03.2003, 12:00:22
ok, dachte ich mir schon - aber ist des bei jeder Karte mit digitalem Ausgang so? Gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen diesen Ausgängen (hinsichtlich auf HerstellerPreis)?

mfg Sebastian

Computermusik

Computermusik | Total Generation Time: 0.0100s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten