Breitbänder

Hallo Franky

Breitbänder Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
Kaspie
1410 Beiträge

Betreff: Hallo Franky (1785 )09.05.2004, 20:57:39
Deine K+H B106 sind angerichtet.
Sie wurden leicht geölt damit sie nicht quietschen .
Danach bei 60 Grad eine halbe Stunde im Backofen. Bei Ober und Untehitze.
Leicht ziehen lassen und in einem viel zu kleinen 2 L Gehäuse bei Supertramp und einem Saba Radio weichklopfen.
Bilder aus dem Backofen habe ich nicht. Wollte ich Dir nicht antun.
Sicken sind auf jedenfall wieder weich.
In Wetzlar werden wir uns sehen.
GruĂź
Kay
Franky
970 Beiträge
Betreff: Hallo Kaspie (1780 )09.05.2004, 23:04:45
Klasse !!!

Wenn das wirklich funktioniert und Du mir noch die Ölsorte verrätst dann darfste die K+H behalten. Ich habe noch 5 Paare mit den harten Sicken hier liegen.
carawu
69 Beiträge
Betreff: aja.... (2564 )09.05.2004, 23:29:14
Moin,


ist 20W40 teilsythätisch Kastrol...krieg ich jetze auch ein päärchen für lau?

Carsten
Johannes LeBong
168 Beiträge
Betreff: Re: Hallo Franky (1501 )10.05.2004, 10:11:47
Moin!

Werden in Wetzlar eigentlich Namensschilder ausgegeben?
Oder wie erkennt man die 'Nasen' aus den Foren.

Theo hat mich jetzt jedenfalls neugierig gemacht - so dass ich am Samstag den 12.06. auch dort sein werde.

Best, Jo
Kaspie
1410 Beiträge

Betreff: Nähmaschinenöl dĂĽnn von Pfaff. (1548 )10.05.2004, 18:53:46
Hy Franky
Ich habe mit einem Q-Tip, den ich leicht mit Ă–l in BerĂĽhrung gebracht habe, die Sicke innen und aussen leicht eingefettet.
Du merkst richtig, wie das Ă–l aufgesaugt wird. Durch die Erhitzung wird das Ă–l noch dĂĽnnflĂĽssiger und zieht restlos in das Gewebe ein.
Ich werde die K+H mal in die Le Petit rein bauen und evtl noch eine Nachbehandlung mit Glycerin machen.
Ich fĂĽll Dir ein bisschen von dem Ă–l ab.
GruĂź
Kay
PS: Das Angebot nehme ich gerne an. Aber erst, wenn Du auch zufrieden mit dem Ergebnis bist. OK ?
Franky
970 Beiträge
Betreff: Re: Hallo Franky (1648 )10.05.2004, 21:39:03
Das bin ich

nähmaschine
48 Beiträge
Betreff: Re: Nähmaschinenöl dĂĽnn von Pfaff. (1576 )10.05.2004, 23:19:11
und jetzt weiss ich auch was mein name mit lautsprechern zu tun hat.
steffen
Kaspie
1410 Beiträge

Betreff: Re: Hallo Franky (443 )27.01.2018, 21:17:31
Hallo Franky,

ich war heute in Duisburg und habe von "Tiefton" einen Foster 103rF mit harter Sicke bekommen. Ich habe mich sofort an deinem B106 erinnert.
Kaum zuhause, habe ich mit Wattestäbchen, Wattepads und Acetonfreien Nagellackentferner die Sicke gesäubert. Durch das Tränken hat sich auch die Sicke vom Korb gelöst, was wiederum den Vorteil hatte, dass ich die Sicke auch gut von hinten säubern konnte.
jetzt warte ich erst einmal, wie sich die Sicke bis Morgen verhält. Momentan sieht es so aus, dass sie wesentlich weicher geworden ist?
Zum Thema Ă–l: Das habe ich bei einem Lowther gemacht. Das Ă–l ist mit der Zeit in die Membran eingezogen. Mache ich nie wieder

Auch alte Themen kommen immer wieder hoch. Morgen werde ich wohl mal einen alten Siemens-Konushochtöner zerlegen. Mal schauen, ob das mit dem Zeuch auch funzt?

LG
Kay

Breitbänder

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0170s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten