Breitbänder

Hoch-QTS-Breitbänder

Breitbänder Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
4343b
1337 Beiträge

Betreff: Hoch-QTS-Breitb√§nder (1430 )23.10.2015, 00:20:34
Hallo..

Da im Bereich "Breitbänder" seit langem nichts mehr geschrieben wurde, komm ich mal mit DIESEM Lautsprecher aus dem Knick..

Ich lief an dem Paar erst heute wiedeer vorbei..

Hersteller: VOLLMER (die haben in den 50' hauptsächlich Studio-Tonbandgeräte gebaut..)

TSP: (gemittelt)

QTS: 6 !!
QMS: 14,5
Qes: 11

Ach, seht selbst..:



--> Das geht doch nur OB, und auch das nur mit fragw√ľrdigem Ergebnis..??
--> "Hoch-QTS-Chassis werden ja auch gern mal in TML genommen?? --> aber bei Reso 110 Hz..???

Ausprobiert hab ich da noch nichts..

Ideen..??? hehee...

- Andreas -

4343b
1337 Beiträge

Betreff: EDIT (1189 )23.10.2015, 01:05:44
--> mit den gemessenen Daten scheint was nicht zu stimmen..

Nicht nur, dass die chassis erheblich !! differieren (könnte ja sein), da ist irgendwas "faul" mit..

--> ggf noch mal messen..

Aber mit diesen Daten in OB mit Basta simuliert, ergäbe es einen "Mitteltöner", der ab 200 Hz abfällt, und zwar
OHNE jeglichen Einfluss der Schallwandgröße.. --> man könnte demnach das nackte chassis nehmen, oder es
in 1,5 x 1 Meter OB einbauen, lt. Simulation immer das selbe..

Nun ja..

- A -
Joschi
24 Beiträge
Betreff: Nachteinfluss (1061 )23.10.2015, 10:07:42
Ahoi Andreas,

da h√§tte ich keine Idee, da bist Du auch viel berufener als ich, wobei mir f√ľr die Gr√∂√üe 110 Hz auch komisch vorkommen...

Vielleicht lag es auch an der Tageszeit und heute, wenn der runde helle Ball scheint, ist es anders?

Viele Gr√ľ√üe
Joschi
Kaspie
1366 Beiträge

Betreff: Re: Nachteinfluss (1495 )23.10.2015, 18:36:16
Spiel sie mal ein paar Tage ein und messe dann nochmal nach.

Ist das Päckchen angekommen?

LG
Kay
Joschi
24 Beiträge
Betreff: das ging an Andreas? (1034 )24.10.2015, 17:46:55
Hey Kay,

Du schicktest ein Päckchen? Wahrscheinlich an Andreas, schade.

Na ja, weiß ja nich, was Ihr so treibt...

Viele Gr√ľ√üe
Joschi
Kaspie
1366 Beiträge

Betreff: Re: das ging an Andreas? (1482 )25.10.2015, 09:27:57
Hallo Joschi,

das Päckchen wog 15 KG
Isophon Orchester ohne HT (sind meistens deffekt ) und Magnet, der aufmagnetisiert werden muss
http://www.syraha.de/foren/msg.php?f=audiotreff_fullrange&idx=23233&
und ein bisschen CU Lackdraht f√ľr seine FW

Und was wir treiben---oh Mann, dass willst Du nicht wissen

Andreas wird mir ein paar FE 133 schicken,mit denen ich etwas schönes vorhabe

LG
Kay

Breitbänder

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0272s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten