Breitbänder

der beste Weitbänder

Breitbänder Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
High5
364 Beiträge
Betreff: der beste Weitbänder (117 )22.09.2017, 09:34:52
http://24works.sakura.ne.jp/audio/sp_pa52.html
da ich mehr als 14 setups spielbereit habe, ruhen die meisten lange Zeit. Seit gestern höre ich wieder mit den Tao Hörnern und ich möchte meinen: alles Quatsch, was da an high end Materialschlachten für viel Geld produziert wird. Diese unscheinbaren Warenhauströten spielen Klasse. Glauben muss mir das niemand. Von 250 Hz bis ganz oben: feinste laktosefreie Sahne.

Kaspie
1378 Beiträge

Betreff: Re: der beste Weitbänder (94 )23.09.2017, 15:46:59
OK,
Du hast meine Interesse geweckt.
Wo bekommt man diese Quäker her? So etwas ist gerade richtig um alte Ideen zu puschen.
Projekt 823 b für die näxten Dekaden

Nein, jetzt mal im Ernst: Genau solche Tipps suche ich.

LG
Kay
High5
364 Beiträge
Betreff: Re: der beste Weitbänder (90 )23.09.2017, 16:04:21
also ich hatte sie aus dem Müll. In New Yorker Strassen hatte ich noch zwei Paare unscheinbarer Blech70er gerettet, die superb sind. Ein 8 Zöller und ein etwas grösserer. Alle drei brauchen keine high end features und Materialien, sind einfach mit Verstand kombiniert, nehme ich an.
Thomas
Kaspie
1378 Beiträge

Betreff: Re: der beste Weitbänder (95 )23.09.2017, 16:49:14
Das scheinen Kaufhaus-Quäken zu sein?
Hier scheinen sich so einige Perlen darunter zu befinden, die als Neuware preislich in einem sehr kleinen zweistelligen Bereich liegen. Ältere Plärrer komme dagegen schon mal leicht im vierstelligen Bereich rein.
Ich habe im Netz ein paar interessante Baupläne aus den 50 ern gefunden, die ich gerne mal testen möchte. Darunter ist ein Vorschlag, der mit einem 20 cm BB und einer Schallinsen versehen ist.


Bei geschickter Auslegung, wären die Boxen später zumindest als Kramkiste noch zu verwenden
Baumaterial wird diesmal HigEnd Holz werden: Bodenverlegplatte
auch spukt immernoch das Jensen-13 cm "Nichthorn" in meiner Denkkammer rum.
Hier werde ich mich bzgl. der Chassis mal bei Visaton umschauen.


LG
Kay

High5
364 Beiträge
Betreff: Re: der beste Weitbänder (93 )23.09.2017, 19:15:10
apropos Schallinse. Ein beliebtes Tool ist mir das Paar KFZ Kühler, die für einen ganz anderen Einsatzzweck gedacht eingekauft wurden. Vor ein Jabo Horn gehängt wirken die Wunder...

Kaspie
1378 Beiträge

Betreff: Re: der beste Weitbänder (114 )23.09.2017, 19:59:11
Und als Horn ist dieses recht nett

Klingt zwar alles irgendwie spinnert und abseits vom Maintream. Aber irgendwie sind unsere Ideen nicht ganz so abwegig.

Andreas hätte jetzt mit Fischen geschmissen

LG
kay

Breitbänder

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0262s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten