Breitbänder

Optimum

Breitbänder Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
High5
406 Beiträge
Betreff: Optimum (156 )02.12.2018, 13:01:59
Es meint ja immer das jeweilige Optimum. Meine Vier-Wege-BreitbĂ€nder-Hochwirkungsgrad-Dipole sind mit der Elektronik, die mir zur VerfĂŒgung steht, das Beste. Die beste Kombination. In den 90er Jahren spach man allerorts von "der Kette". Die HiFi-Kette hat hier zuviele Glieder. Geht nicht anders. Ganz 90er ist die Quelle, ein CD-Laufwerk. Dann geht es in die Nuller mit dem 8024, der macht es besser als vor 16 Jahren. Vielleicht weil er ein digitales Signal erhĂ€lt? Die ashley 4 Wege W. machts auch ganz ordentlich. Der kleine Reckhorn Bass und die Isophone werden von je 1000 Behringer Watt bedient. Geht auch prima. Die AMTs gebrĂŒckte Rotel- Endstufen. Es gilt, wie bei der MembranflĂ€che eines Basses, mehr ist besser. Dies sage ich, weil es etwas ketzerisch gegen die einstellige single ended Röhrenwatt Community austeilt und weil es stimmt.
Im Gegensatz zu HiFi ist es mir beim TV Ton möglich, modern zu fahren. Will heissen digital bis zum EndverstĂ€rker. Mit der Zigarettenschachtel namens muc89. Das gibt es meines Wissens fĂŒrs HiFi noch nicht von der Stange. Da mĂŒssen sich die StudienabgĂ€nger noch selber bauchpinseln und sich mit ihrer virtuellen Fertigkeit und individuellen Mehrwissrigkeit brĂŒstend in Foren tummeln. Von mir aus.Sollen sie. Ich bin geduldig. Und abwegig gerne unterwegs.

Hatti
429 Beiträge

Betreff: Re: Optimum (118 )02.12.2018, 15:30:03
Moin Thomas,

ich durfte heute auch feststellen; die kleine 100 Watt PA-Transe funktioniert wesentlich besser an meinen (mal aus dem Schrank hervorgeholten) grĂŒnen Saba, als der alte ECL 86 Eintopf.

Vor ein paar Jahren hÀtte ich das unmöglich gefunden...

Gruß, Hartmut

High5
406 Beiträge
Betreff: Re: Optimum (124 )02.12.2018, 17:39:25
Siehste!?
(hörste)

zugerne wĂŒrde ich die beiden Behringer inukes in tolle, gebĂŒrstete AlugehĂ€use verpflanzen und zuschauen, wie die Hifinasten hin sind vom Klang! Die rauschen Null. (im Gegensatz zu den grösseren Modellen an den BMS Coax Jersey Hörnern)
Hatti
429 Beiträge

Betreff: Re: Optimum (108 )02.12.2018, 23:40:08
Es ist schon erstaunlich was so geht und welche Erkenntnisse sich so ansammeln, je Àlter ich werde.

Ich hatte ja auch mal was von Behringer fĂŒr die Band: der automatische Feedbackdystroyer war genial, die komplette PA konnte 6dB lauter gefahren werden; ohne RĂŒckkopplung und vermehrtes Rauschen konnte ich nicht feststellen

Nur bei einem Behringer AkustikgitarrenverstĂ€rker war die Effektsektion ein ĂŒbler Rauschgenerator und somit unbrauchbar.

Ich war auch erstaunt, das meine Billig PA VerstÀrkerchen Renkforce mp 2000 souverÀn einfach das tun, wozu sie gebaut wurden. Sauber verstÀrken. Einzig der Netztrafo brummt mechanisch, was nur zu hören ist wenn es absolut still ist - egal.
Meine große teure glĂ€nzende highendige KT88 Röhrenendstufe ist in Rente gegangen und wurde von einem 82 Euro VerstĂ€rker abgelöst

Gute Nacht, Hartmut

Breitbänder

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0151s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten