Breitbänder

Unbekannter Lautsprecher Siemens Wien

Breitbänder Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
AndreasL
33 Beiträge
Betreff: Unbekannter Lautsprecher Siemens Wien (226 )24.05.2020, 16:38:19
Hallo,
ich habe heute morgen mal die Chassis gewechselt,
Nachdem in meiner gefalteten Schallwand ein paar Wochen ein Altec 755C residierte, wechselte ich auf Altec 409 ( Koaxial 98‘ Fertigung).
Der blieb nicht lang, nicht das der nichts taugt, im Gegentum.
An Lager war noch ein Chassis der 25cm-Klasse.
Also da muss sich der 755C ganz schön anstrengen, ich weiß noch nicht welchen ich bevorzuge!
Meine Frage „Kennt jemand das Chassis?“
Ich war schon bei Klangfilm.org (heißen die so?), hab aber dort nichts gefunden.
Glückauf
Andreas

AndreasL
33 Beiträge
Betreff: Re: Unbekannter Lautsprecher Siemens Wien von Vorn (191 )24.05.2020, 16:41:22
Chassis von Vorn

Kaspie
1470 Beiträge

Betreff: Re: Unbekannter Lautsprecher Siemens Wien von Vorn (202 )24.05.2020, 17:42:51
Hallo Andreas,

das schaut irgendwie nach Tesla aus?
LG
Kay
Kaspie
1470 Beiträge

Betreff: Re: Unbekannter Lautsprecher Siemens Wien von Vorn (201 )25.05.2020, 18:59:08
Alles falsch
Freund Markus schreibt.:
Bouyer /Frankreich verbaut in der großen Collone

Lg
Kay
AndreasL
33 Beiträge
Betreff: Re: Unbekannter Lautsprecher Siemens Wien von Vorn (109 )08.06.2020, 09:49:00
Moin Kay,

eine Bildersuche nach "Bouyer haute parleur" ergab nichts dergleichen. Woher nimmst Du deine Erkenntnis?

Schönen Wochenanfang
Andreas
Kaspie
1470 Beiträge

Betreff: Re: Unbekannter Lautsprecher Siemens Wien von Vorn (122 )08.06.2020, 13:50:45
Hallo Andreas,
Markus Kaufmann (Almächd) hat mir diese Info zukommen lassen. Markus ist ein Spezialist für Breitbänder.
Ich habe es aber nicht überprüft.
LG
Lay
Kaspie
1470 Beiträge

Betreff: Re: Unbekannter Lautsprecher Siemens Wien von Vorn (123 )08.06.2020, 14:29:33
Markus hat mir gerade geschrieben (Danke dafür)

"Ich habe vor ca 10-12 Jahren 4 gro. Colonne zerlegt , und da waren exakt diese Lspr. verbaut , allerdings mit Bouyer gelabelt .Leider keine Fotos mehr , aber diesen Topfmagnet ( Form) kenne ich nur aus diesen Schallzeilen.
https://picclick.de/2-x-Breitbandlautsprecher-8-Zoll-AlNiCo-Fullrange-1968-323493968640.html
c
"


Lieben Gruß
Kay
AndreasL
33 Beiträge
Betreff: Re: Unbekannter Lautsprecher Siemens Wien von Vorn (84 )11.06.2020, 19:41:48
Hey,
Ja Siemens war ja auch ein großer Gemischtwarenladen. Und zugekauft haben sie auch reichlich!
Und was da alles hinter steckte, Siemens Wien , WSW Wiener Schwachstrom Werke und und und!
Grüße
Andreas

Breitbänder

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0468s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten