Hörner

Dichtband gesucht

Hörner Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
RC23
37 Beiträge
Betreff: Dichtband gesucht (217 )30.07.2017, 09:20:58
Bin dabei mir die Cobra zu bauen. Um die bestmögliche Bedämpfung zu finden, wird wohl mehrfach die Seitenwand gewechselt werden müssen. Im Betrieb muß das Horn luftdicht sein, ansonsten gibt´s Abstriche im Bass. Welches Dichtband hat sich für solche Umbauten bewährt?

Das sieht ganz gut aus: Komprimierband Acryl 300 10/2, Bandbreite 10mm, expandiert von 2 auf 10mm, anthrazit https://www.amazon.de/Komprimierband-Fugendichtband-Fugenabdichtung-Dichtungsband-Fensterdichtband/dp/B0046S0UWA/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1501399746&sr=8-17&keywords=Fensterdichtband+innen


Kaspie
892 Beiträge

Betreff: Re: Dichtband gesucht (313 )30.07.2017, 19:10:39
Ich wĂĽrde einfach Streifen aus Kork nehmen. So eine 2 mm Platte kostet nicht die Welt

LG
Kay
RC23
37 Beiträge
Betreff: Re: Dichtband gesucht (162 )30.07.2017, 20:06:01
Gute Idee ... der Kork wird ja nur während der Abstimmphase benötigt.

Mit was wĂĽrdest Du den Kork befestigen? Kontaktkleber, den man zum SchluĂź leicht wieder mit einem Spachtel runterholen kann. Zum SchluĂź wird die Seitenwand verleimt.
Kaspie
892 Beiträge

Betreff: Re: Dichtband gesucht (305 )30.07.2017, 20:21:33
Heissleim

Quatsch, nimm Ponal und klebe es auf. Mit Bügeleisen kannst du das dann wieder lösen.
LG
Kay
Kreativer-Freak
334 Beiträge

Betreff: Re: Dichtband gesucht - Vorschlag ;-) (383 )13.08.2017, 13:50:25
Ich habe dafĂĽr immer Filz genommen, nicht mal etwas besonderes, sondern ganz normalen Malerfilz in lange, 20 mm breite Streifen geschnitten.
(Hat meine Frau gemacht mit einer Schneiderschere.)

Die Silberhaut vom Filz abgezogen und dann mit einem Uhu-Derivat aus dem 1 € Shop
geklebt. Davon jeweils 2 Lagen.

Vorteil, bei der Verschraubung der Seitenwand gibt es keine Probleme, es ist dicht
und wenn man die Verschraubung wieder löst um etwas neues auszuprobieren bleibt der Filz an Ort und Stelle.

Bei Fensterdichtband reisst man manchmal die gesammte Verklebung wieder ab......

Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag von mir, basierend auf Erfahrung.

Foto: Gerade mit dem Bekleben des Hornlautsprechers begonnen.....

Liebe GrĂĽsse
K.F. / Olaf

RC23
37 Beiträge
Betreff: Re: Dichtband gesucht - Vorschlag ;-) (240 )13.08.2017, 18:53:21
Guter Vorschlag ... Du meinst wahrscheinlich Maler-Abdeckvlies.

RC23
37 Beiträge
Betreff: Re: Dichtband gesucht - Vorschlag ;-) (226 )13.08.2017, 20:21:43
P.S. Was soll der ironische SchluĂź bedeuten ... April-Scherz?
Kreativer-Freak
334 Beiträge

Betreff: Re: Dichtband gesucht - Vorschlag ;-) (352 )13.08.2017, 23:03:05
Korrekt @RC23, Malerabdeckflies, aber Nadelfilz geht auch, ist etwas dicker, dann braucht man nur eine Lage und spart Klebstoff.

Oh, ich bin mit konkreten Vorschlägen hier in diesem Forum immer gaaaanz vorsichtig.
Deswegen mein Nachsatz.

Weil viele wissen vieles immer viel, viel besser.......
Ich passe mich nur an.

Herr Aldi hatte letztens Fensterdichtungen im Programm.
FĂĽr eine Front oder RĂĽckwand die viele Jahre geschlossen bleiben soll ist es gut.
Habe ich auch verwendet, leider bekomme ich jetzt bei einer Box die RĂĽckwand nicht mehr raus, oder nur noch mit Gewalt, muss jetzt immer die Front mit den LS Chassis demontieren wenn ich an die Weiche will, das nervt......

Liebe GrĂĽsse
K.F. / Olaf

Hörner

Hörner | Total Generation Time: 0.0354s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten