Hörner

Frage zum WE14a

Hörner Seite 1 von 2<< < > >>
AutorNachricht
Kreativer-Freak
334 Beiträge

Betreff: Frage zum WE14a (414 )17.08.2017, 20:03:24
Hat irgendjemand eine Bauskizze, oder noch besser einen original Bauplan fĂĽr mich ?

Ich muss da nochmal nachlegen.......
Ich weiss das @Kaspie mal so ein Teil mit einem KU-516 gebaut hat.

Danke im Vorraus.

Liebe GrĂĽsse
K.F. / Olaf
Klumbo
34 Beiträge
Betreff: Re: Frage zum WE14a (248 )17.08.2017, 20:41:30
hi,
schau mal,
Bilder, Bilder und ab und zu auch Baupläne.....

https://www.google.de/search?q=WE14a&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjIl9ar9d7VAhVG7xQKHe8bDg0QsAQIMw&biw=1345&bih=539


gruss klumbo


Kreativer-Freak
334 Beiträge

Betreff: Re: Frage zum WE14a (342 )17.08.2017, 21:17:40
Vielen Dank @Klumbo !

Hatte ich alles schon gelesen und gespeichert.
Aber mehr als @Kaspies Excel-Tabelle und die Fotos des Japaners wird es zum Bauen wohl nicht im Netz geben.......

Ist O.K., im Improvisieren bin ich groĂź.

Es hätte ja nur sein können das es noch eine original Bauzeichnung von Western Electric gab oder gibt die ich übersehen habe.
Ist auch noch nicht so wichtig, erst die Holz-Recycling-Box HRM™ für die Bässe,
dann "ein wie auch immer geartetes MT-Horn", dann ein HT-Horn.

Trotzdem vielen Dank !

Liebe GrĂĽsse
K.F. / Olaf
Joschi
27 Beiträge
Betreff: Gibt es eigentlich was, (233 )17.08.2017, 21:27:06
Was Kaspie noch nicht gemacht hat?
Mondflug? Oder uninteressant, weil im All kein Schall?

GrĂĽĂźe
Joschi
High5
252 Beiträge
Betreff: Re: Gibt es eigentlich was, (245 )17.08.2017, 22:41:14
vielleicht ein Tragflächenboot?
Die Seifenkistenversion ist gerade in meinem Garten entstanden. Noch ohne Flügel. Sauf kein Red Bull. Erst einmal Gleitversuche mit 10 PS und hoffen, dass ich nicht untergehe. Bei den Tragflächen sind noch Fragen offen.
Käptn TOM

Kaspie
892 Beiträge

Betreff: Re: Gibt es eigentlich was, (335 )18.08.2017, 19:16:29
Was Kaspie noch nicht gemacht hat?

Vielleicht einen vernünftigen Lautsprecher oder Verstärker
Das 14 A ist im Grunde fertig skizziert. Allerdings ist es doch noch nicht ganz fertig aufgebaut.
Ich warte auf schönes Wetter.
FĂĽr den Hornhals (das gebogene AnschlussstĂĽck) bin ich noch in der Denkphase.
DafĂĽr muss ich gieĂźen. Vorher aber die Form machen......

@ Olaf,
Das WE 14 A gab es nicht als Bausatz . Es war im Prinzip ein halber Grammophontrichter.
Baupläne existieren nicht. Ich musste hier mit meiner Methode tricksen und das Horn nachrechnen.
Wenn das Hörnchen fertig ist, bekommt es Holger Barske zu spielen.

LG
Kay
Joschi
27 Beiträge
Betreff: Lach 2 (250 )18.08.2017, 20:28:25
Hi Thomas,

LOL !

Wenn ich Mut hätte, würde ich versuchen, Dich zu besuchen. Aber ich habe Bedenken, es nicht zu verkraften.
Was geht denn bei Dir alles ab?

Viele GrĂĽĂźe
Joschi
Kreativer-Freak
334 Beiträge

Betreff: Re: Gibt es eigentlich was, (357 )18.08.2017, 23:31:06
Hallo @Kaspie,

ich baue ja gerade an den HRB™, die ersten 50 cm der ersten Box sind geschafft,
mano ist das mĂĽhsam, hat mich bis jetzt 10 Stunden gekostet, aber die Holzreste schwinden und es schafft Platz.

DafĂĽr als Aufsatz wollte ich ja das "Hommage ans Nagelhorn" mit den JBL Selenium D200 verwenden, aber dann viel mir Dein WE14a wieder ein.
Deine Skizze und die Fotos des Japaners sind ja durchaus aussagekräftig.
Könnte also zu den HRB™ passen ?!
Bau ich.

FĂĽr einen "Holzflanch" habe ich auch schon eine Idee.
Aber das dauert alles noch seine Zeit.
Dazu komme ich wohl erst nach meinem nächsten Aufenthalt in Bochum.

P.S. Die Treiber gehen Morgen an Dich raus.

Liebe GrĂĽsse und ein Terror freies Wochenende !
K.F. / Olaf
High5
252 Beiträge
Betreff: Re: Lach 2 (279 )19.08.2017, 00:49:27
Einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, ein Kind zeugen, alles erledigt. Jetzt darf es ruhig etwas unvernünftig werden. Ich freue mich wie ein Bub, verschiedene Flügel für meine Spruce Goose zu testen. Dummerweise ist der Motor noch am Boot in Berlin, hier hat es weit und breit keinen See. Am Rande der Flugschau (haben wir hier jedes Jahr) meinte ein Mädchen, so 16 jährig, ich solle doch fliegen lernen. Vielleicht nächstes Jahr.
Viele sterben, bevor sie mich einmal besucht haben. Nur so.
Thomas
Joschi
27 Beiträge
Betreff: Re: Lach 2 (253 )19.08.2017, 11:30:04
Danke.
Joschi

Hörner

Hörner | Total Generation Time: 0.0322s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten