Hörner

Monacor DT74/8 HochtonHorn

Hörner Seite 1 von 2<< < > >>
AutorNachricht
Hatti
20 Beiträge

Betreff: Monacor DT74/8 HochtonHorn (140 )27.12.2018, 16:03:50
Moin,

ja gibt es nicht.... doch! Immerhin als ChaosKoaxversuch

ich habe hier noch mein altes PĂ€rchen kastrierte dy1026u liegen. Bei den alten dy1026u ist die Polkernbohrung 20mm, bei den Neuen nur ca. 16mm.

Und dann die Idee, warum nicht mal nen Hochtöner von hinten.

mein Lieblingswestra war viel zu leise. Die Monacor Kalotte ist schon besser, war aber immer noch zu leise... also Horn auf die Schnelle bauen.

Ja lauter ist s geworden. Auch funktioniert es einigermassen. Messen mach ich demnÀchst...

lieber Bilder:

..ich habe ja nu ĂŒberhaupt keine Ahnung von Hörnern...
Ich Glaube das sind die besten Voraussetzungen

Schöne Weihnachtsblarutschdingsundsoweiter Zeit,

Hartmut

Kaspie
962 Beiträge

Betreff: Re: Monacor DT74/8 HochtonHorn (116 )27.12.2018, 17:22:57
Hochgradig bekloppt
So gefÀllt mir das.
Polkernbohrung von 16 mm ist doch Klasse. Ich habe da ein paar Ideen. Lass mir aber bitte ein bisschen Zeit

LG
Kay
Hatti
20 Beiträge

Betreff: Re: Monacor DT74/8 HochtonHorn (107 )27.12.2018, 18:58:33
Hallo Kay,

auf Deine Ideen habe ich gehofft Du kanst ja so was bestimmt auch berechnen Der dy lÀuft so bei ca. 7kHz aus. Und mit DSP kann ich ja vielleicht das Schlimste retten

Ich habe hier den alten dy1026u mit 20mm! Polkernbohrung.

nur das Gitter, hinten am BreitbÀnder, werde ich wohl schlecht rausbekommen, ohne SpÀne in den Spulen-Luftspalt zu bekommen.

Schönen Abend, Hartmut

Vielleicht sowas

Kaspie
962 Beiträge

Betreff: Re: Monacor DT74/8 HochtonHorn (106 )28.12.2018, 12:29:24
Hallo Hatti,
..ich habe ja nu ĂŒberhaupt keine Ahnung von Hörnern...
Ich Glaube das sind die besten Voraussetzungen

Da magst Du sogar Recht haben. Dein Ansatz ist schon einmal nicht falsch,sondern richtig gut