Selbstbau

Steinmannli

Selbstbau Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
High5
514 Beiträge
Betreff: Steinmannli (804 )20.02.2018, 00:52:29
Das Tun mit meinen Lautsprechern kann ich gut vergleichen mit dem Aufeinandersetzen von Steinen. Die sechs Paare, mit denen ich es jetzt zu tun habe, sind alles mehr oder weniger Zwei Wege Lspr, aber ohne Frequenzweichen. Jedes Mal, wenn ich ein anderes Paar einstöpsle, muss ich die ganze Abstimmung eigentlich neu machen oder zumindest über eine gewisse Zeit justieren. Einiges ist notiert oder gespeichert. Trotzdem muss ich mich immer wieder an mein gesuchtes Klangbild herantasten. Jetzt sind es die Brasshörner, die in noch nie erreichtem Glanz spielen. Traurigerweise sind die wenigsten Musiken real räumlich aufgenommen. Das hört man enorm exakt.
Und dann schmeiss ich die Steine wieder um oder sie fallen von selber voneinander. So ist das.
Thomas

Selbstbau

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0106s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten