Selbstbau

America First ODR was?

Selbstbau Seite 1 von 4<< < > >>
AutorNachricht
High5
585 Beiträge
Betreff: America First ODR was? (445 )28.12.2018, 11:15:17
Gibt es eine ErklĂ€rung, wie das möglich ist: ein Paar ESS AMT1 kostet laut ESS Laboratories in den (formerly known as) USA fĂŒr 244 Euro, hier beim deutschen Vertrieb 700 Euro. Warum nicht gleich Tausend? Dann klingen sie noch besser! Die Kassen.
Thomas
Kaspie
705 Beiträge

Betreff: Re: America First ODR was? (471 )28.12.2018, 13:28:59
Es kommen die Umsatzsteuer, Transport und Zoll hinzu. Und eine kleine Marge muss auch drin sein. Dann möchte der geneigte KÀufer in DE auch noch gerne Rabatte haben
Davon abgesehe: Schau mal nach, ob Du die in USA ĂŒberhaupt kaufen kannst und der VerkĂ€ufer es auch nach DE versendet?
LG
Kay
High5
585 Beiträge
Betreff: Re: America First ODR was? (361 )28.12.2018, 16:48:07
Hi, ohne Kenntnisse des (noch funktionierenden) Weltmarktes zu verstehen, sage ich einmal fesch, das ist Quatsch. FĂŒr 18 Euro landet ein 8Kg? Flaschenzug aus China vor meiner TĂŒre. Da sind auch alle deine Folge- Neben- Zusatzkosten dabei. Das Reisli und das Gewicht sind lĂ€nger bezw. schwerer, die Containerschiffe verursachen die gleichen Kosten. Also: von 280Eu auf 700Eu ist ein göttlicher Sprung, mein New Yorker Fraueli liess ich ziehen, diese Direktimportmöglichkeit fĂ€llt weg.
High5
585 Beiträge
Betreff: SchnĂ€ppchen JĂ€ger (360 )29.12.2018, 11:14:01
Es handelt sich da bei ESS Labs um einen Year End Sale bis zum 2. Jan. 140 $ fĂŒr einen AMT1. Selber schuld, dass ich mein New Yorker Fraueli ziehen liess...
Bei 400 $ Freieinfuhr wÀren sogar noch ein Besuch in New York drin (386$) Aber eben.
Thomas
Hatti
333 Beiträge

Betreff: Re: SchnĂ€ppchen JĂ€ger (389 )29.12.2018, 23:15:12
Moin, wie ist es den AMT aus Schweden zu importierern?

Der schwedische HÀndler schreibt, das er den ESS Wintersale mitmacht und die annÀernd gleichen Preise wie auf der amerikanischen Herstellerseite anbietet.

Schwedisch Deutsch
Vi sĂ€ljer Ă€ven ESS högtalarelement och hörlurar. Vi matchar priserna i USA men rĂ€knar dollarn som 10 kr för att tĂ€cka tullkostnad. Vi har inte hunnit fĂ„ upp kategorin Ă€n men mejla för pris. ​ESS Heil Transformer för 1400 kr. GĂ€ller sĂ„ lĂ€nge ESS har rabatten.
Wir verkaufen auch ESS-Lautsprecherelemente und Kopfhörer. Wir stimmen mit den Preisen in den USA ĂŒberein, rechnen den Dollar jedoch mit 10 SEK, um die Zollkosten zu decken. Wir konnten die Kategorie nicht erhalten, sondern eine E-Mail fĂŒr den Preis. ESS Heil Transformer fĂŒr 1400 SEK. Gilt, solange ESS den Rabatt hat. Maschinelle Übersetzung

1 Schwedische Krone entspricht
0,097 Euro
29. Dez., 22:00 UTC · Haftungsausschluss

sind 136 Euro

Ich habe mal nen PĂ€rchen bestellt

Gruß Hartmut

High5
585 Beiträge
Betreff: ACH DU! (351 )30.12.2018, 15:29:00
Jetzt hatte ich mich schon damit abgefunden, auf neuen Kram zu verzichten und jetzt kommst DU!!!!!!!!!
Haste einfach ne email geschickt odr was? KontaktformulÀr?
Thomas, der nicht sollte aber wollte, will, kann nicht. will doch. ach.
High5
585 Beiträge
Betreff: Re: ACH DU! (357 )30.12.2018, 15:39:25
wobei die aufgerufenen 1400 sek umgerechnet 14 Euro sind, gemeint sind 140, Kommafehler wo?
Thomas, fiebrig
Kaspie
705 Beiträge

Betreff: Re: America First ODR was? (467 )30.12.2018, 19:48:34
Hallo Thomas,
ich kenne jetzt nicht die genauen Versandbedingungen. Auch weiß ich nicht ob wir von Paar und StĂŒck sprechen.
Auch der Versandweg ist nicht genannt.
Ein Seeversand per LCL (Less Container Loading/ SeestĂŒckgut) kann schon mal die Kosten einer Luftfrachtsendung weit ĂŒbersteigen (Vorlauf, Stauung, Hauptlauf, aufbrechen des Containers,Nachlauf, Verzollung, HafengebĂŒhren usw..)
Auch sind Seefrachten China und USA nicht miteinander zu vergleichen.
Beschaffungskosten + Mehrwertsteuer +Verpackungskosten + Versandkosten ergeben den Zollwert. Und der ist abhÀngig von der Zolltarifnummer.
Auch muss der HĂ€ndler Export versenden können und dĂŒrfen.
Ach, und noch was: Garantie, Reklamation,RĂŒcklieferung.....
DistributionsvertrÀge......

Ist alles immer leicht dahingesagt mit den Preisen und nicht immer alles verstÀndlich.

LG
Kay
High5
585 Beiträge
Betreff: Re: America First ODR was? (355 )30.12.2018, 21:53:59
siehe weiter unten Hatti hats.
Hatti
333 Beiträge

Betreff: Re: ACH ich... (335 )31.12.2018, 00:45:29
oh Thomas, das tut mir Leid

ja, einfach per Email/Kontaktformular bestellt, mit meinem chaotischen Englisch, bezugnehmend auf den ESS Wintersale (und egal was der Versand kostet...

Los bestell! Die Dinger sind echt was Feines. Und, bei nicht gefallen, wieder verkaufen sollte absolut kein Problem sein

Gruß, Hartmut

Selbstbau

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0195s
© 1998-2019, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten