Selbstbau

LĂŒckenbĂŒĂŸer

Selbstbau Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
High5
659 Beiträge
Betreff: LĂŒckenbĂŒĂŸer (371 )03.05.2020, 12:58:34
Weil sich die ESS AMT1 als Dipol HT ErgĂ€nzung meiner Grosshörner gut eignen, gĂ€hnten auf den OB Audio Nirvana zwei massgeschneiderte Öffnungen. Ein Paar herumliegende Cabasse HT Kalotten versuchen sich jetzt indirekt, mit Hilfe vierer LPs, als Ersatz. Nicht untalentiert. Mir scheint, sie schleudern den HT weiter auf Niveau als die blutten Kalotten es tĂ€ten. TÜT....

Marvin
349 Beiträge
Betreff: Re: LĂŒckenbĂŒĂŸer (297 )03.05.2020, 17:26:25
Hallo PappenquÀler , von diesen Cabassies habe ich irgendwo noch 2 rumliegen ... sehr lange VCoil
sehr sauber gefertigt mit KaptontrĂ€ger komplett demontierbar ... haben so ihre Problemzonen , mir scheint fĂŒr Deinen Bedarf aber genau richtig ... Du weisst aber schon dass Du mit den Boxen und Raum/Aufstellung so ziemlich alles Hallsch machst was man nur Hallsch machen kann ja?

Das Leben ist ein Monacorprodukt - auch als 3wegebausatz nahezu untauglich fĂŒr höhere AnsprĂŒche

Grusz - Zum Hallsch 36
High5
659 Beiträge
Betreff: vortreten bitte! (324 )03.05.2020, 22:18:28

High5
659 Beiträge
Betreff: Hafthor Björnsson (316 )03.05.2020, 22:49:17
den hĂ€tte ich schon oft in meiner Nachbarschaft gewĂŒnscht, den 500 Kg hebenden Hafthor.
Nein, ich musste selber zupacken. Ich wollte sie eigentlich nur zur Seite schaffen. Da sie jetzt so "platzsparend" in einer Ecke stehen, die beiden Kisten, dĂŒrfen sie etwas als SUB werkeln. Statt auf den Gartengrillholzhaufen geschmissen worden zu sein.

Marvin
349 Beiträge
Betreff: och die sind aber niedlich! (txt carefully vaporized) (278 )03.05.2020, 23:09:34
*zisch*
High5
659 Beiträge
Betreff: apropos Lspr-Anordnung (316 )04.05.2020, 09:50:28
da tut(et) mir der Corona Hochtöner eher leid, wie er da zwischen, hinter den Hörnern versteckt ist.
Aber es stört offenbar nur mich, nicht die FunktionsfÀhigkeit des Lautsprechers....wobei eben gilt: jede Spielart von Lautsprecher sondert irgendwie Laute ab....

High5
659 Beiträge
Betreff: jede Spielart von Lautsprecher sondert irgendwie Laute ab.... (302 )04.05.2020, 12:35:31
Denn

Pizza Eterna oder ĂŒber die rote Linie springen

Langweiliger April Tag im Corona Mai, Warten auf den finalen Audio PC gibt mir Zeit zum Pröbeln.
Vater und Sohn Brendel klingen sonst etwas blutleer auf der Doppel CD mit den Beethoven Sonaten. Nicht so mit dem völlig "schrÀgen" Setup von heute. Oben ein harter 12" mit Mitteltonhorn, KristallglÀser und eine Kugel "verfÀrben" stark, oder soll ich sagen "entfÀrben", schwingen mit, nach? Das Trombone HT Horn im Zentrum des Monobasses bis 600 Hz (der 3. Kanal geht nur bis 600 Hz verstÀrkerseitig) hat als einziges Chassis ein 3,64 C, die beiden grossen SUB Kisten geben eine kaum wahrnehmbare Tiefenschwingung in den Saal. Das Klavier und das Cello der Brendels haben mir noch nie so gut gefallen..

Marvin
349 Beiträge
Betreff: ganz schwerer Hall von Audio SĂŒffilis ... (263 )04.05.2020, 14:13:30
... meist feng shui'd es ganz harmlos an , zB mit einer MonaCorona-Hörkrankung , und dann die ganz schweren HÀlle so wie bei unsern Herrn Hai Pfeif , der sich in einer Selbstbau-Sack Halle befindet , einem selbst geschaffenen Laber-Byrinth , garniert mit absurden Holzkisten .

Man könnte auch einen Equalizer nehmen , aber der Holzteufel in Dir will nicht weichen , ganz klar ein Hall fĂŒr DIE AUDIOVIELE INQUISITION (erst die Befragung dann Heilbehandlung mit hohen Spannungen in den Wirtskörper mindestens einige Minuten manchmal Stunden )

Du hast ein Transzendenz Problem , gehe in Dich und befreie Dich von aller Körperlichkeit ... kennst Du das Lied "Cant take it with you" vom genialen Soundcomposer Alan Parsons?

Es sollte klar sein was damit gemeint ist ... see you on the other side ;)

https://m.youtube.com/watch?v=DiRIYPmvlqw

The Alan Parsons Project
Album Pyramid
Can't Take It With You
Lead Vocal: Dean Ford

Well I sympathise completely but there's nothing I can do
I am just a humble servant with a message here for you
Well I know you have good reasons and there's things you've got to do
But the boatman won't be waiting and he's leaving here with you
And you can't take it with you
No matter what you do
No you can't take it with you
Not the place you're going to

(One more mile, one more road, one last bridge, one less load)

Well I sympathise completely but there's nothing I can do
I am just obeying orders, I'm a simple soul like you
Well you really are persuasive, but I've heard it all before
And the boatman's getting restless as he stands upon the shore
And you can't take it with you
No matter what you do
No you can't take it with you
Not the place you're going to
Can't take it with you

High5
659 Beiträge
Betreff: Hybrid Staubsauger Schlauch VerstĂ€rker (294 )04.05.2020, 19:37:35
High5
659 Beiträge
Betreff: Holzkugel? (290 )07.05.2020, 09:12:02
der Telefonblitz verwandelt die Spiegelkugel in eine aus Holz.

und: die RÀumlichkeit so eindeutig wie die eines guten BreitbÀnders.
(dass so ein Lautsprecher funktionieren kann, steht nicht in den LehrbĂŒchern. Ist aber mit dem Dreikanal RöhrenverstĂ€rker (EL 90) eine Freude, missachtet er doch einige in Stein gehauene Regeln des fortgeschrittenen Lautsprecherentwicklers.) Bis 600 Hz je ein Mono Bass, das nach oben in den Holztrichter gerichtete 12" Chassis hat gar keine Frequenzteile hinter sich, die metallische Kalotte im Posaunentrichter nur ein 3,7 uF C, liegt aber direkt unter dem 12"er.
Aber schon seit 9 vor 9 lÀuft der Warmluftventilator, so dass bis nachmittags um 16 Uhr an Musik hören nicht zu denken ist, weils draussen schön und warm und gelockert ist, aber kein Problem.

Selbstbau

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0232s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten