Selbstbau

It`s all about Klangfarben

Selbstbau Seite 1 von 1<< < > >>
AutorNachricht
High5
645 Beiträge
Betreff: It`s all about Klangfarben (170 )08.05.2020, 18:11:34
Der kann erzählen, was er will, mag manch einer denken. Aber ich finde es schon toll, wie eigentlich schon fast aufgegebene Lautsprecher plötzlich ihr Potenzial frei geben. Nebst der stupenden Räumlichkeit sind es die Klangfarben, die mich entzücken. Besonders schwierige, zeitgenössische Klänge (zB Roman Haubenstock-Ramati: Concerto a tre) werden erst durch diese geniessbar.



Nur scheinbar ein Spagat!

Joschi
182 Beiträge
Betreff: Die einzig wahre Überschrift (126 )09.05.2020, 09:05:04
Moin Thomas,

genau so ist es. Je heterogener (und vielleicht auch landläufig "falscher") die Anzahl der Wandler (Chassis, Boxen, etc.), desto farbiger manche Überraschung.

Wobei dein erwähntes Programm schon schwierig ist. Da ist ja Stockhausen hochmelodisch.

Viele Grüße
Joschi

Selbstbau

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0103s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten